Thursday, April 2, 2009

Gestern hatte Monchen ihren ersten Arbeitstag bei der Friedrich Ebert Stiftung. Es soll sehr nett gewesen sein. Es gibt auch nur 8 Angestellte inklusive ihr. Dementsprechend ist das auch alles ganz locker flockig. Ich hab mich Mittags mit Jessica getroffen und wir haben erstmal ein Rueckticket fuer mich geholt. Leider habe ich am Montag Abend keines mehr bekommen, sodass ich jetzt am Dienstag fahren muss, und auch leider nur Softsleeper. Hardsleeper ist wirklich aussichtslos zu bekommen. Insgesamt war das aber noch guenstiger als ein Flugticket, von daher ist das schon okay.
Danach sind wir zum Moganshan, dem Kuenstlerviertel in Shanghai, gefahren und haben uns dort mit einem aus der Truppe vom Wochenende getroffen. Der hat so einen lustigen Akzent, eigentlich ist er aus Chongqing, hoert sich aber an wie aus dem Nordosten, totales Genuschel und Ererer Beijingdialekt ^^ Er ist ein wenig ruhig, was mir ehrlich gesagt mehr zusagt, als so Typen, die einem nur aufn Sack gehen mit ihrem Gerede.
Es war recht interessant und ist mit dem Kuenstlerviertel 798 in Beijing vergleichbar, nur kleiner.
Spaeter sind wir dann zur Nanjing Xilu gefahren und haben dort Simone und Benny getroffen, sind dann in die Xiaochijie gegangen, eine Strasse, mit lauter kleinn Restaurants und Strassenessen. Wir haben dan lecker gegessen und Benny und Jessica wollten und mit ein paar Teigtaschen veraepfeln, wo sie sagten, da sei Fleisch drin. Allerdings war da Schrimsgematsche drin. Gott sei dank haben wir es gemerkt und nicht gegessen. Wir sind echt beide sone Seafoodhasser ^^
Spaeter wollten wir noch Karaoke singen, aber die KTV BAr gabs nicht mehr, deswegen sind wir in eine nette Bar gegangen WINDOWS. Dort haben wir dann gesessen und viel gequatscht. Es macht so Spass, wenn man sich mit Leuten wirklich unterhalten kann, wenn man sich von Reisen erzaehlen kann und auch ueber weltbewegende Dinge diskutieren kann.
Da wir uns wieder total einen abgefroren haben, entschieden wir uns dann fuer das Taxi nach Hause. Nur haben wir irgendwie immer voll die Probleme, die Tuer aufzubekommen, stellen uns echt voll bloed an. Naja...

Heute gehts gleich fuer mich wieder zu einem Treffen mit Jessica und einem anderen Typen vom Wochenende, er hat uns in die Firma eingeladen und wir gucken dann mal. Wenn danach noch Zeit ist, wuerde ich gerne noch bissl die Stadt weitererkunden, man kann nie genug entdecken. Am Abend hole ich die Mone von der Arbeit ab und dann wollen wir vllt noch bissl die kleinen suessen Laeden bei ihrer Arbeit unter die Lupe nehmen. Danach muessen wir mal sehen, wie Mone so drauf ist, denn se ist noch recht platt vom Jetlag, kann nicht gut schlafen. Vielleicht gehen wir ja auch mal wieder Pingpang spielen mit meiner Family. Mal sehen, was der Tag bringt ^^

Anbei noch paar Fotos von einer anderen Kamera, Gruppenfotos vom Wochenende und Fotos von gestern.















No comments: