Saturday, April 11, 2009

Serviettenspielchen

Donnerstag bin ich noch einmal zu der Visabehoerde gegangen und habe noch meine Flugbestaetigung abgegeben. Das war lustig, da hab ich naemlich wieder den Kanadier von Vortag getroffen. Der hat sich extra ein Konto eingerichtet in China, hatte aber nicht 3000 DOllar und hat deswegen 'nur' so 1500 eingezahlt, aber da meinten die nur Pustekuchen ^^. Voll den Stress hat der arme jetzt, jetzt muss er nochmal Geld ueberweisen, und wenn er dann wieder nach Kanada zurueckgeht, muss er das ganze Geld wieder dorthin transferieren. Da ware er viel besser bei weggekomen, wenn er einfach in Thailand, wo er hinfahren will, einfach ein neues Visum beantragt haette. Aber es ist ja gut zu wissen fuer das naechste Mal, dass man sich ueber das Visum jetzt mehr Gedanken machen muss.
Die Tage sind jetzt alle so toll warm, man kann nur noch kurzaermlig rumlaufen, sonst schwitzt man ^^ herrlich. Ich hab mir nach der Visabehoerde noch den Konfuziustempel angesehen ( dem Kanadier hab ich immer gesagt, ich werde mir gleich den 'confusion temple' anschauen, hahahah, mir gar nicht aufgefallen, was ich da fuern mist geredet hab ^^ ich gucke mir den 'verwirrungs tempel' an, der muss auch gedacht haben, ich hab was geschluckt ^^).
Gestern hatte ich dann mal wieder aus heiterem Himmel nen guten Durchhaenger, wollte eigentlich shoppen gehen, aber daraus wuerde niks. Abends hat sich das alles wieder gefangen und ich hab mich mit meiner Freundin getroffen. Wir haben leckere Sachen zu essen geholt und sind dann zu Xu Weis Konzert gegangen, meine Chefin hat mir 2 Karten zum Geburtstag geschenkt :) . Ich hab nur einen weiteren Auslaender gesehen untern den tausenden von Leuten.
Es war gut, dass das Konzert in der Turnhalle und nicht im Stadion (wie das Konzert last year) war. Dadurch hat man ueberall super gesehen und konnte sitzen!!! Danke lieber Gott. Bei allen anderen Konzerten sind mir immer die Beine vom Stehen abgefallen!
Die Atmosphaere war so cool!!!! Die Bude hat voll gerockt. Er hat super gesungen und vor allem hat das Konzert ganze 3 Stunden gedauert!!!! Das war der Wahnsinn. Sonst ist ja meist schon nach 2 Stunden oder so Schluss.
Da waren auch 2 Amerikaner in der Band, sowas is doch mal cool, oder ^^.
Ich war so happy, dass ich da hingegangen bin. Eigentlich wollte ich ja doch eventuell mit Leuten rausfahren und Pferde reiten gehen. Aber das habe ich mir anders ueberlegt, nachdem ich am Mittwoch mit den Leuten noch abends unterwegs war.
Die waren alle super nett, keine Frage, aber trotzdem echt nicht mein Ding. Es kann doch nicht sein, dass es immer nur ums Saufen gehen muss!! Wir haben schoen draussen in einer Bar gesessen und die haben erstmal schoen teuren Wein bestellt. Und dann haben sie es tatsaechlich hinbekommen, stundenlang (!!) das gleiche daemlich Spiel zu spielen. Am Anganf wars ja noch ganz witzig, aber sowas spielt man 15 Minuten und dann is gut. Was war das fuer ein Spiel? Aufgepasst :
Man nehme eine Serviette und nimmt sie zwischen die Lippen, dann muss der naechste in der Reihe mit dem Mund die Serviette greifen und was abreissen und das der Reihe nach bis irgendjemand nicht mehr wirklich was abreissen kann, der muss dann trinken. Also mal ehrlich, die Maedchen waren ja alle sehr huebsch und sexy, aber die Typen...nee ey...fand ich nciht so sexy, denen so nahe zu kommen!! Son scheiss Spiel...und dann immer das mit dem Trinken. ; Ja komm schon, trink doch mal, na los. Wenn jemand nciht trinken will, dann will er nicht trinken, zumal mir Alkohol einfach nicht wirklich schmeckt. Es ist eher so, dass ich es mir runterquaele.
wie dem auch sei, wir spielten das Spiel bestimmt an die 2 Stunden, die Reihenfolge wurde immer wieder geaendert, und ich sass am Schluss nur noch recht angepisst da, war muede und meinte dann auch um ein Uhr nachts, ich wuerde mich jetzt aus dem Staub machen. Dann meinten sie, wuerde wuerden nur noch die Flasche leeren (die 5. oder 6. , keine Ahnung) und dann wuerden wir alle gehen. Dann fragte ich, wie lange es denn noch dauern wuerde. Dann meinten sie, so eine halbe Stunde etwa. Bei dem Gedanken, dieses hohle Spiel noch eine halbe Stunde weiterspielen zu muessen, wuerde mir ganz komisch. Da war mir dann auch alle Hoeflichkeit egal. Ich meinte einfach, nein ich geh jetzt ^^.
Und dann bin ich auch abgezisscht, hab gemeint, ich sei zu muede. War ich froh, als ich zu Hause war.
Der eine fragte schon den anderen, dem die Pferde gehoeren, ob es denn dort auch Alkohol gebe und welchen denn. Da haette ich schon wieder die augen verdrehen koennen. Gibts nichts wichtigeres????? Dann meinte er auch noch, er trinkt jeden Tag eine halbe Flasche Wein, spaeter meinte er dann aus Spass, er sei Alkoholiker, da hab ich ihn ganz ernst angeschaut und meinte : Ja , das glaube ich allerdings wirklich.
Oh man, nee , ich konnte mir einfach nicht vorstellen, mein Wochenende fuer sowas draufgehen zu lassen. Die Leute sind ja nicht dumm oder so, aber sie haben einfach irgendwie ganz andere Lebensinhalte...passt nicht.

Da verbringe ich lieber einen gemuetlichen Abend mit meiner chinesischen Freundin, die zwar wenig Geld hat, aber mit der man reden kann und man sich einfach wohlfuehlt.

Heute hat ich mich wieder mit ihr getroffen, nachdem ich erstmal ein nettes Fruehstueck beim deutschen Baecker eingenommen hatte.
Wir sind in einen riesen Park gegangen, wo gerade Kirschbluetenfestival ist. Es war echt super schoen, wir haben sooo viel geredet und sind schoen spazieren gegangen. Dann sind wir noch in die Uni gefahren und haben lecker in der Strasse hinten gegessen. Ich will echt unbedingt dort in der Naehe wohnen, wenn ich mal laenger wieder in China sein sollte.
Wo ich gerade wohne ist zwar alles schicki micki und das hat ja auch was, aber die Atmosphaere stimmt mir da nciht ganz. Ich mag es lieber etwas belebter, chinesischer. Diese Business Bezirke hier geben mir niks wirklich zufriedenstellendes...Es gibt nur den bloeden Supermarkt unten, wo man nur abgepacktes Obst bekommt fuer viel zu teures Geld. Wer will den abgepacktes Obst, wenn mans auch ganz frisch haben kann...?

naja, egal, ich guck jetzt einen film, hab vorhin wieder paar gekauft und dann geh ich vielleicht noch weg spaeter.

Ich wuensche allen frohe Ostern!!! (obwohl ich hier davon null komma niks mitbekomme)


2 comments:

aminu said...

cool, nun wird mein Trinkrepetoir erweitert :P
thanks a lot ;)

ebenfalls frohe Ostern, ich muss durchackern -.-'

Anonymous said...

saufen bis zum umkippen ist irgendwie volkssport - und das international... da trennt sich eben die spreu vom weizen - säufer, egal wie schlau, reich oder gerissen sie auch sein mögen, sind eben säufer. keine gute partie...