Tuesday, April 7, 2009



Gestern waren wir noch mit Jessica und einer franzoesischen Freunden, die ich noch aus 2006von der Sprachschule in Shanghai kenne, was essen gewesen. Das war sozusagen ein Abschied hier, da ich heute niemanden mehr zu Gesicht bekommen werde. Alle sind arbeiten oder in der Uni und mein Zug geht um 19 Uhr. Es ist natuerlich nicht so das prickelnste, seinen Geburtstag alleine und spaeter im Zug zu verbingen, aber ich hab ja kein Ticket fuer gestern bekommen und morgen muss ich in Peking sein, wegen den Aufnahmen. Ich muss ja echt sagen, ich hab gar keinen Bock auf die Aufnahmen, aber die haben ja schon das Interview gemacht und so. Ich hatte einfach mal keine Disziplin, hier irgendwie was abzuspecken, stattdessen hab cih eher noch draufgelegt. Die Hose platzt schon fast. Aber man geht immer essen und dann kann man da nciht sitzen und nur drei Kruemel essen. Das wird ich Deutschland hoffentlich wieder besser. Die werden ganz schoen was mit Photoshop da wegretuschieren muessen, um das Bild einigermassen magazintauglich zu machen. Ach manno...

Und jetzt mal ganz ehrlich, die letzten Tage bin ich irgendwie schon wieder ein wenig depressiv gestimmt. Es ist zwar alles so, wie es besser nicht sein koennte, die Zeit hier in Shanghai war auch toll und es ist alles super gelaufen, aber irgendwie....kein Plan. Irgendwie fuehle ich mich trotzdem, als wuerde ich wie so eine einsame Seele irgendwo rumschwirren, ohne eine wirkliche Richtung. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass ich bald wieder zu Hause bin. Mir fehlt hier etwas, an dem ich mich festhalten kann. Zu Hause habe ich meine Familie und da fuehle ich mich doch immernoch am besten aufgehoben.
Ich habe noch knapp 12 Tage in China. Da werde ich nochmal ein wenig die Atmosphaere aufsaugen, damit es erstmal fuer eine laenge Zeit wieder reicht. ICh muss auf jeden Fall nochmal Shoppen gehen, dass macht einen fuer einen Tag immer gluecklich, haha. Vielleicht finde ich noch wen, der mit mir zur Mauer faehrt und dann ist die Zeit auch abgelaufen, die Uni beginnt wieder und der Stress geht los. Aber es ist immer gut, was zu tun zu haben.

So jetzt stresst mich gerade die Musik von draussen...erst der Kindergarten hier, wo die Kinder eben alle ihr Morgensportprogramm abgelegt haben in Reih und Glied und jetzt noch weitere Beschallung...
Wo wi gerade bei Ruhe (beziehungsweise Laerm) sind. Gestern haben Mone und ich ja einen laengeren Walk durch den chinesischen Part der Stadt und durch die damalige franzoesische Konzession gemacht. Wundervolle schoene alte franzoesiche Bauten habe ich gesehen mit wunderschoenen Gaerten davor, wo man echt nicht merkt, dass man sich in einer riesen Grossstadt befindet. Es war wie ein kleines Paradies im Grossstadtdjungel. Da haette ich gerne ein Haus...Hmm, ich liebe alte Kolonialbauten ^^

Aber jetzt hab ich wieder viel geredet und eigentlich muss ich mal langsam meine Sachen zusammensuchen. Ich werde nicht viel machen heute, will den Zug nicht verpassen. Und morgen bin ich im warmen, sonnigen Peking. Einen schoenen Dienstag an alle !!

Albumupdate


1 comment:

aminu said...

okay... das mit dem schoen feiern hat sich wohl erledigt... aber vielleicht in Peking? =)
ich wuensch dir wat ;)