Tuesday, April 28, 2009

Deutschlands schoene Seiten

Jetzt bin ich fast seit einer Woche wieder in Deutschland und mir geht es wirklich gut muss ich sagen. Das Wetter ist so klasse und es ist schoen, wieder bei Familie und Freunden zu sein. endlich habe ich meine neue Cousine kennengelernt. Babys koennen ja echt super suess sein, bis sie anfangen zu schreien und man einfach nicht weiss, wieso...
Ich hatte ein tolles Wochenende bei meinen Eltern draussen in der Natur. Da faellt einem doch auch erstmal wieder der Unterschied auf zwischen den luftverhaeltnissen in China und Deutschland und auch der unterschiedlichen Natur. Alles ist sauberer und irgendwie auch idyllischer....aber auch nur im Sommer, haha. Auf der anderen Seite sind hier so wenig Menschen und das ist schon befremdlich...
Ach ja, aber es gibt hier doch einfach zu viele Idioten in Berlin, die bloede rumgroehlen und schon Vormittags mit Bierpullen durch die Strassen rennen muessen. Aber man sollte sich ja auf das Schoene konzentrieren :)

Gestern habe ich auch seit laengerem mal wieder Lukasz wiedergesehen. Wir waren alle nach Sanssouci gefahren und haben das wundervolle Wetter genossen. Es war wie in alten Zeiten...Ich kenne Jay und Lu ja nun schon seit sieben Jahren und es sind viele Freunde und Freundinnen gekommen und gegangen, aber wir sind immernoch eins. Freundschaft ist schon was tolles.
Lu ist gerade der einsige vergebene von uns, aber seine Freundin ist echt ne Liebe, Vernuenftige. Es macht richtig Spass, sich mit ihr zu unterhalten. Mal sehen, ob die beiden irgendwann den Bund der Ehe eingehen ;). Auf jeden Fall passen sie echt gut zusammen.
wir haben uns immerhin gut amuesiert und muessen die Zeit jetzt auch noch weiterhin geniessen, bis Jay sich auch erstmal wieder ans andere Ende der Welt begiebt.

Was Uni angeht, versuche ich mich auch gerade wieder, mich dran zu gewoehnen. Ich bin immerhin motivierter. Das letzte Semester war ja leider ein Schuss in Ofen gewesen, weshalb ich jetzt einiges wieder rausholen muss. Aber bei so einem tollen Wetter hat man doch viel mehr Lust was zu machen, als im dunklen, kalten Winter :)

Heute Nachmittag werde ich mir noch den Film John Rabe ansehen. Als angehender Sinologe sollte man den auf jeden Fall gesehen haben.
Und ich hoffe, ich kann mein angefangenes Sportprogramm weiter durchziehen. Ich hab jetzt die Zahlen in der Hand : 4 Kilo hab ich mir angefressen in China, die muessen wieder runter! Aber hier geht das auf jeden Fall leichter als in China, wo man jeden Tag essen geht ^^

So, ich hoere mal auf, komisches Zeug zu reden ^^ Schubidubiduuuuuu

Sanssouci

No comments: