Wednesday, April 8, 2009

Wieder mal die Kroenung in Tueten!!

Heute morgen bin ich wieder in Beijing angekommen, ziemlich verpeilt und mit riesen Ringen unter den augen. Wieso? Weil die Omi unter mit dich einen abgegrunzt hat ohne Ende. Dazu kam noch der Opa neben mir auf gleich Hoehe, der immer irgendwelche Geistergeraeusche ausgestossen hat, wo man fast nen Herzinfarkt bekommen hat. Also dieses mal hatte ich ja Soft Sleeper und ich muss echt sagen, es nimmt nciht niks zum Hard Sleeper, zumindest fuer mich. Die Musik, die gedudelt wird ist genau so schrecklich und ich will sowieso immer ganz oben liegen, damit mich keiner nerven kann und ich meine Ruhe habe. Nur zu bloed, dass ich mich gestern erstmal ins falsche Abteil setzte, damit danach ein paar Russen kanem, die kein Wort Englisch sprachen, um mich wegzuscheuchen. Naja...endlich war ich also wieder in Beijing. Ich liebe Beijing ^^ immernoch hihi. Es war soo tolles Wetter hier. SUPERWARM!! Sage und schreibe 27 Grad waren es heute, alle laufen mit kurzen Sachen rum und ich war noch dick eingepackt und schwitze mir einen ab. Dagegen ist es in Shanghai ja 10 Grad kaelter. Wie kann das sein? Shanghai liegt viel weiter suedlich...eine Chinesisn meinte vorhin zu mir, dass sie das auch sehr komisch findet, es sei wohl der Klimawandel. macht sich wirklich schneller bemerkbar, als es einem lieb ist...

Dann war erstmal duschen und relaxen auf der Couch angesagt, dabei habe ich mir ueber mein Visum gedanken gemacht. Denn das gilt nur bis zum 14. , mein Flug ist aber am 19. . Habe ich also die Wahl, ins ausland zu gehen, oder ich muss mein Visum verlaengern. Ich wollte zweiteres tun, da ich keine Lust habe, so viel Geld auszugeben, nur um mal 2 Tage irgendwo anders zu sein (und ich will ja in Peking auch noch viel machen eigentlich). Dann habe ich im internet nachgesucht und musste dabei leider feststellen, dass ich zur Verlaengerung eine Resident Permit brauche, also eine Meldebescheinigung. Die muss man eiegntlich 24 Stunden nach Einreise machen, macht aber kaum jemand, weils auch eigentlich gar nciht auffaellt. Ich hab also auch keine. Das ist ein grosses Problem. Dann hab ich mich Micha hin und her telefoniert und wir sind dann zur Polizei, das war riskant, weil die koennen einem auch ne diiiiiiiicke Strafe aufbrummen. Pro ueberzogenem Tag 50 Euro oder so. Die Frau dort war aber ganz okay drauf und fand mich auch viel gelungener als auf dem Passfoto (ja das Passfoto ist ein Horror). Sie hat mir dann eine Verwarnung gegeben und die Meldebestaetigung ausgehaendigt.
Danach bin ich direkt zu der Visastelle, ein Riesengebaeude!! Ich war da schon mal letztes jahr, erfolglos ^^. Ich war so happy, weil ich alles hatte und dann sagt mir die Frau am Counter, ich brauche noch eine Bescheinigung von der Bank, dass ich 3000 Dollar auf einem chin. Konto habe. ?????????? Also mal ganzehrlich, davon hab ich ja noch nie was gehoert. Seit wann gibts das Gesetz? Seitdem ich da am Counter stehe, oder wie? Aber ein Kanadier hatte das gleiche Problem, der wollte nur noch eine weitere Einreise beantragen, hatte noch ein gueltiges Visum. Alle Leute verzweifeln in dieser Visastelle immer, aber es gibt nur diese eine ^^.
Ich war schon ganz aufgeloest, hab mir alles im Kopf durchgespielt, was ich machen koennte. Ich hatte schon bei der Airline angerufen, aber die meinten, ich koennte den Flug nicht vorverlegen, nur nach hinten schieben.
Dann musste wieder Fangfang ans Werk, sie kannte natuerlich wen in der Stelle. Die Dame hat mich dann unter ihre Fuchtel genommen und mit ganz viel auge zudruecken etc haben wir am Schluss alles hinbekommen. Oh Gott, Fangfang ist meine Goettin. Hast du Connections in China, hast du wenig Probleme. Der arme Kanadier, wird wohl niks mit seiner zweiten Einreise. Aber wirklich komisch, das steht nciht mal im Internet mit den 3000 Dollar....Wollen die Chinesen jetzt unser aller Geld einsacken?? sehr merkwuerdig.

Danach musste ich erstmal aufatmen und...einkaufen gehen ^^ Ich habe heute 5 Blusen in Auftrag gegeben. Soooo viele Stoffe waren da und auch sooo viele Kleider kann man sich da naehen lassen. Hach.... ich will endlich eigenes Geld verdienen, dann lass ich mir kleider massschneidern, hihihi. Ich bin eben doch nur ein Maedchen ^^

Jetzt gleich treffe ich mit einer Gruppe. Wir wollen am We rausfahren, Pferde reiten und so, juhu, raus in die Wildnis, hihi. Und dann hab ich auch noch mit einem anderen Freund telefoniert und wir gehen morgen alle was essen, und dann next week geh ich noch mit anderen ehemaligen Schulkollegen aus Beijing Bungee jumpen. Wie genial.

Das Fotoshooting ist ueberigens am Montag, hab ich ja noch paar Tage. Hab heute zum mittag nen Salat gegessen und nun zum Abendbrot anderthalb Kilo Erdbeeren, haha. Ich bin jetzt der 'beste Freund' vom Erdbeerverkaeufer ^^

Heute ist ein guter Tag, ich fuehle mich wohl. Hoffen wir, dass es anhaelt...

Ich muss los ^^

2 comments:

aminu said...

Massgeschneiderte Kleidung..? hmm, ich merk schon... *Stirnrunzel* China veraendert dich... ob das so gut ist?!

und wie fuehlt man sich als 'bester Freund' des Erdbeerverkaeufers??? :P

NuYa said...

also mal ehrlich, jeder , der nach china geht, laesst sich was schneidern. denn wie meistens in deutschland,ist es immer schwer, was zu finden, was wirklich passt. und wenn cih hier meine bluse auch fuer 10 euro bekomme und die noch massgeschneidert ist, ist das doch schick :)

und das mit dem erdbeerverkaeufer, ja. ich habe nochmal beim ihm gekauft lol. aber heute war er nicht mehr da ^^