Friday, April 24, 2009

Wieder zu Hause

Am Mittwochhabe ich es nun endlich geschafft, wieder nach Hause zu kommen. Wenigstens dann hatte ich mal Glueck gehabt. Ich hab Montag und Dienstag mit relativer Gammelei verbracht, da ich ja in Gedanken schon in Deutschland war. Wir hatte aber am Dienstag noch ein interessantes Abendessen, wo ich einer der beruehmtesten Aerzte in China kennengelernt habe. Der war aber so riiiichtig Chinesisch, schoene verfaulte Zaehne (kommt wohl vom Rauchen...oder nicht Zaehne putzen, hehe) und hat sich auch sonst wie nen Chinese verhalten (typisches Spuckverhalten etc).
Er hat uns im Winter wieder zum Ski fahren eingeladen. Na das sollte man doch nicht abschlagen ;).

Am Mittwoch bin ich dann auf jeden Fall zum Flughafen, extra schoeeeen frueh! Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon wegen dem Visum, aber auf der anderen Seite war mir auch alles scheiss egal, ich wollte nur raus ^^. Gott sei Dank hatte ich den Koffer von Fangfang. Mit Muehe und Not und Raufsetzen ging er dann auch zu. Ich hatte Uebergepaeck, fast 3 Kilo, aber die nette Dame hat es durchgehen lassen. Puh, Schwein gehabt, sonst sind die da ziemlich pingelig. Dann bin ich zur Emmigration vorangeschritten und wurde langsam etwas nervoes. Gott sei Dank war es ganz leer und ich konnte in Ruhe mit dem Typ, der da sass sprechen, der hat dann einen anderen dazugeholt und oh Wunder, sie haben mich durchgelassen!!! Oh man, damit war ja schon eigentlich alles geschafft. Dann musste ich noch mein Handgepaeck scannen. Mein Handgepack hatte hundert pro auch Uebergepaeck. Der Herr dort, hat es ja kaum aus Band hochgehievt bekommen. Da wurde mir shcon wieder mulmig. Dann sollte ich es auch noch aufmachen und dann ist es nochmal durchgefahren. Ich haette auf keinen Fall meine Sachen dortgelassen!!! Sie haben mich dann aber weitergehen lassen und ich war sooo happy. Alles war geschafft. Noch fast 2 Stunden waren es bis Abflug, aber die habe ich gerne gewartet!! (Mit ganz vielen Omis und Opis im Wartebereich.

Im Flieger sass ich dann neben einer netten Chinesin, die jetzt nach Deutschland kommt, um erstmal die Sprache noch besser zu lernen und dann hier zu studieren. Echt suess war die. Werden uns sicher nochmal treffen. Dann waren eben noch die ganzen alten Herrschaften an Bord, da wurde auch wieder reichlich rumgerotzt; lecker...
Aber der Flug war recht angenehm. Ich hab mir sogar 2 mal essen bestellt, hrhrhrh. Einfach gefragt, ob sie noch was haben. Mein Magen ist irgendwie schon extrem ausgedehnt...
Am Schluss wurde mir aber sooo uebel im Flugzeug, dass ich mich fast uebergeben haette...
Wie schoen war das dann, als man wieder auf festem Boden war.

Aber ganz ehrlich...als ich angekommen bin, durch die Passkontrolle ging (so geil, die ganzen Chinesen mussten in ner riesen Schlage stehen und bei uns stand kein A ) da hab ich mich sehr seltsam gefuehlt. Alle um mich herum waren Weisse!! Und dann auch noch die Ansagen und alles, alles auf Deutsch. Das war sehr befremdlich fuer mich. Dann musste ichauch noch mit den ganzen Urlaubers aus Mallorca auf mein Gepaeck warten: Kulturschock!!

Es ist fast immer so. Wenn ich wieder nach Deutschland Einreise, habe ich es schwerer, als wenn ich nach China einreise. Da fuehle ich mich immer gleich mitten drin, hier ist es befremdlich.

Am Donnerstag ging es auch gleich wieder zur Uni, oh Freude. Und ich war schon wieder soo gestresst, weil sich bei mir irgendwie alles ueberschneidet und es auch suuuuper viel zu tun gibt. Dieses Semester wird nochmal ne Herausforderung!
Leider sieht es auch so aus, als wuerde ich erst im naechsten Semester meine BA Arbeit schreiben koennen, denn ich habe noch 2 Hausarbeiten zu schreiben a 15 und 20 Seiten und diverse Referate etc. Das wuerde wohl sehr eng werden. Ausserdem kann ich wegen Ueberschneidung das Colloqium nciht besuchen und die Lehrerin meinte aber zu mir, ich MUESSE es besuchen. Was hab ich denn da fuer ne Wahl hm? Dann schreib ich die Arbeit eben ganz entspannt im Wintersemester und geh nebenbei arbeiten oder mach n Praktikum. Vor Februar werde ich dann wohl nicht wieder nach China reisen koennen (geschweige denn irgendwo anders hin). Aber danach bin ich frei ^^.

So, ich muss gleich noch das Koreanisch Buch kopieren gehen (kann sich nur um Stunden handeln) und dann muss ich noch zum Unterricht und danach habe ich mein Vorstellungsgespraech in der Senatskanzlei. bin ja mal gespannt, wie das wird...

Aber das Wetter ist ja soo schoen, alles so gruen. Man kann ja nichts sagen, aber Sommer in D ist ja schon sehr nett. Wenn nur nicht der Winter so ober aetzend waere...

Naja toitoitoi an alle und ein schoenes Wochenende, ich werde zu meiner Familie rausfahren und meine neue Cousine kennenlernen. Ein bisschen Joggen im Wald wuerde auch mal gut tun. Jetzt hab icih es schwarz auf weiss (oder eben einfach auf der Waage) Ich hab mir fast 3 Kilo angefuttert. Die muessen weg ^^ frohes Schaffen...

No comments: