Sunday, September 23, 2007

ein perfekter tag

gestern war wirklich ein sehr zufriedenstellender tag.
warum? weil ich das erste mal nach laengerer zeit wieder richtig sport gemacht habe. ausserdem war das wetter gestern wieder soo toll, dass man einfach nur gute laune haben kann.

ich habe, seitdem ich mit 16 jahren aufgehoert habe, nicht mehr tennis gespielt. gestern war also der grosse tag, an dem ich sehen sollte, was noch uebrig ist.fuer
morgens um zehn hatten wir den tennisplatz vor dem wohnheim reserviert. der schlaeger wurde mir ausgeliehen, da ich ja keinen habe ~schnueff~
ehrlich gesagt, war ich noch gar nicht richtig wach, als wir anfingen, aber das soll keine ausrede dafuer sein, dass ich am anfang gespielt habe wie eine gurke...oh mein gott, es war so deprimierend. da hat man 5 jahre lang gespielt und dann wird man besiegt von jemandem , der gerade mal seit 3 wochen spielt, haha. aber gut, ich habe mich dann gesteigert und am schluss war ich sogar wieder richtig gut. ingesamt haben wir 2 stunden gespielt und es hat einfach soooo spass gemacht. allerdings sind meine haende keineswegs mehr gewohnt an das halten eines schlaegers und auch meine muskeln sind das tennis spielen nicht mehr gewohnt. das resultat war, dass meine ganze hand danach ziemlich verkrampft war und wehtat. zudem hatte ich blasen an der hand und mein zeigefinger ist immernoch etwas taub.
das sollte mich allerdings nicht daran hindern, dass ich mich danach mit der chinesin getroffen habe, um volleyball spielen zu gehen. ich befand mich dann also auf dem volleyballplatz und habe ausschliesslich mit chinesen volleyball gespielt. ehrlich gesagt, war mir aber recht langweilig. ich moechte nicht behaupten, dass ich super spielen koente, das nicht, aber ich denke schon, dass ich doch ganz gut bin und es liebe mit technik und taktik zu spielen. leider waren die meisten aber blutige anfaenger. wir haben ohne punkte, ohne regeln und ohne taktik gespielt, wenn denn ueberhaupt mal ein ballwechsel zu stande kam.
ich habe dann auch frueher aufgehoert und einem anderen team zugeuckt. dies bestand allerdings zum groessten teil aus jungs. ich weiss nicht, ob ich da einfach mitspielen koennte. aber ich werde naechstes mal fragen, da die wirklich gut gespielt haben. was ich aber wirklich als nachteil empfinde, ist, dass die plaetze draussen sind. das heisst, es ist furchtbar drecking und da schmeisst man sich ganz sicher nicht auf den boden, um den ball zu bekommen. zudem waere das auch schmerzhafter als in der halle.
das problem ist, dass die uni gerade keine turnhalle hat!! die wird naemlich gerade neu gebaut. wahrscheinlich wird sie erst naechstes jahr im fruehjahr fertig gestellt sein. ich bin sehr gespannt, was sich alles in ihr befinden wird, da sie wirklich riesig ist. vielleicht komme ich in den genuss einer schwimmhalle...schoen waers ja.
auf dem weg zurueck zum westcampus habe ich wieder die koreaner auf dem tennisplatz gesehen und dann gleich nochmal ne runde mitgespielt. aber da war auch wirklich schon alles vorbei. ich konnte den schlaeger leider nicht mehr so gut festhalten, weil meine hand gestreikt hat. sie muss sich erstmal wieder dran gewoehnen und dann kann ich in ein paar tagen wieder spielen. danach bin ich mitgegangen zurueck auf den westcampus um mir den tennis unterricht anzusehen. man kann naemlich tennis stunden hier nehmen. bis in den winter hinein wird draussen gespielt, ausser im januar und januar und febraur,weil man da wahrscheinlich einfrieren wuerde.
zja, ich bin gerade wirklich begeistert davon, aber ich muss mal sehen.
danach ging es noch lecker essen und dann erstmal duschen. spaeter war ich mit der schwedin noch draussen (aber auf dem campus) gewesen und habe da noch gemuetlich mit anderen geschnattert.
ich war aber so platt gewesen, dass ich auch recht frueh wieder aufs zimmer gegangen bin (gegen 00 uhr). der platz vor dem wohnheim nr. 6 (der auf dem foto aus dem letzten post mit den gelben schirmen) ist abends immer voll. da ist immer was los und man lernt imer leute kennen. vor allem ist es toll, dass wir ueberhaupt so viel freiheiten haben und bis in die nacht tun und lassen koennen, was wir wollen.
vor naemlich nicht allzu langer zeit musste man um 23h wieder im wohnheim sein (das ist in gebaude 6 immernoch der fall), aber seitdem sie die meisten gebaeude renoviert haben und wir extrem sichere schloesser an den tueren und eine rezeption unten haben, kann man kommen und gehen, wann man will.

ich fuer meinen teil bin gerade aufgestanden und fuehle mich, als waere ich 99 jahre. mir tut wirklich alles weh. aber es ist ein positiver schmerz. ich freu mich schon aufs naechste mal tennis spielen.
aber jetzt muss ich erstmal die waesche aus der maschine holen und aufhaengen...

No comments: