Sunday, September 23, 2007

kaese

kaese, ja ich liebe kaese. in deutschland kann ich nicht leben ohne kaese auf meinem morgentlichen boetchen. egal welche art von kaese (frischkaese,schmierkaese,schreibenkaese..), ich liebe sie alle.
das ist natuerlich problematisch, denn hier in china gibt es keinen kaese. also es gibt ihn schon, aber da muss man schon etwas weiter fahren und etwas mhr geld ausgeben, wenn man ihn haben will. und der schmeckt dann natuerlich auchnicht so gut, wie in deutschland.
auf jeden fall, habe ich heute ein paar scheiben kaese ergattern koennen, die ich auch gerade eine nach dem anderen in mich reinstopfe. es handelt sich dabei um den scheibenkaese, den man immer einzeln aus der plastikumwickelung befreit.
um ehrlich zu sein schmeckt er gar nicht so gut, aber es war der einzige kaese, den ich zu greifen bekam.


wo habe ich diesen kaese gekauft? natuerlich in carrefour. ich war heute zum ersten mal in carrefour und ich kann mit sicherheit sagen, dass ich da so bald auch nicht mehr hingehen werde. es war einfach nur zum kotzen, um es mal so auszudruecken, wie es ist.
was wollen so viele menschen in carrefour?? ich meine, wenn es nur ein carrefour in beijing geben wuerde, waere es noch ansatzweise verstaendlich , aber so..??
nach 5 minuten da drin, bin ich schon ganz verrueck geworden. man wurde pausenlos angerempelt, alle wegen waren vo koerben versperrt, man hat nichts gefunden. oh gott, es war so schlimm. ich bin eigebtlich dort hingefahren, um mir puzzleteile fuer meinen fussboden zukaufen, so wie alle koreaner sie auch haben.
danke oh gott, dass ich sie auch bekommen habe.
allerdings bin ich beim hindernislf zur kasse auch an diesem glitzernden kaese stand vorbeigelaufen. ich musste einfach meine ganze kraft aufbringen und mich in die massen und zum kaese hin schlagen. jetzt hab ich ihn..hm naja, und gleich ist er auch aufgegessen.
was noch eine erschreckende offenbarung war, ist, dass es anscheind unueblich ist , haarspray zu benutzen. in carrefour bekomt man wirklich alles, aber es gibt nur eine einzige sorte haarspray, nach der du auch noch tausend jahre suchen darfst.
benutzen chinsinnen kein haarspray?? bitte sag mir das jemand!
diese eine flasche, die es dort gab, war auch exorbitant teuer!! was soll ich nur tun?? ich glaub, ich rasier mir einfach ne glatze, dann duerfte das alles kein problem mehr sein...hmpf. by the way, abschminkpads hab ich auch noch nicht sichten koennen...glatze,ungeschminkt...passt mal auf , wie ich wieder zurueck komme, haha...

zudem war ich auch noch in dem grosen technikviertel in zhongguangcun gewesen, aber im endeffekt hat mich das gar nicht beeindruckt. in shanghai hat es mir da besser gefallen. man wurde drin von allen angegrapscht und die wollen dich schon foermlich in ihren laden reinsaugen. also, das ging mir nun wirklich gewaltig aufn keks!! sollen sie rufen wie sie wollen, aber mich bitte nicht antatschen die ganze zeit.

jetzt habe ich meine puzzleteile auch auslegeng im zimer und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden. meine fuesse fuehlen sich gleich viel wohler, wenn sie nicht auf dem eisigen fussboden stehen muessen. zdem kommt der winter denke ich sehr schnell und da waere das sehr gruselig.
die puzzleteile bestehen aus schaumgummiaehnlichem zeugs und sind deswegen echt angenehm.


ansonsten hoffe ich, dass es meine koerperliche verfassung morgen einen aufschwung erlebt, dass ich so schnell wie moeglich wieder sport machen moechte. so einen muskelkater am allerwertesten hatte ich schon lange nicht mehr...

ich dachte eben, lacie waere gestorben, meine geliebte lacie....wer oder was ist lacie...
wer es erraet, kriegt ein stueck kaese, hahaha... (ps: sie lebt doch noch...)


noch ein bild beim eis essen, lalala

6 comments:

Anonymous said...

bob:

zum thema haarspray, wurde uns in china nicht von supermärkten sowie friseuren erzählt, dass sprayer VOLL out sind und nur noch gel/wax benutzt werden? ist china schon sooo modern?^^
also vor paar jahren gabs noch reichlich haarsprays in den läden...

NuYa said...

toll , was du wieder alles verstanden hast und mir nicht uebersetzt hast lol...
haarspray out, spinnen wohl

Anonymous said...

MM sagt: Lacie ist Deine kleine Spinne, die über deinem Bett wohnt und die Insekten vertilgt..habe übrigens gabz niedliche Tischkühlschränke geortet, so hoch wie eine 1´5 l Flasche und da würde etwas Käse, Butter und Wurst reinpassen. Dann noch ein kleiner Wasserkocher, Tee, Zückli und KNäckebrot und fertig wäre ein ersatzweises morgentliches Frühstück..Was sagst Du dazu.. mal sehen, wann das Paket ankommt dann schauen wir mal weiter die Liste erhöt sich..Haarspay, Kosmetikpads...

Anonymous said...

lacie ist eine festplatte designed by porsche...das weiss ich, weil ich mir auch so eine holen will. ;) aber vielleicht meinst du ja auch was GANZ anderes..ne pflanze zb oder so...
aber n stück käse willich nich, denn in diesem moment beiße ich in ein leerdammer käsestück..mmmhh...tut mir leid...käse zu schicken wär ja sicher sonnlos...den bekommste dann wenn er grün is. ;(

lg,
sarah

Anonymous said...

positiver schmerz is doch was feines oder?

schliesse mich sarah an was lacie angeht - festplatte ^^

NuYa said...

100 pinkte die herrschften. hehe, naja ich bin zumindest froh, dass sie noch lebt ^^ das waere sonst auch mein tod gewesen.

den kaese bekommt ihr, wenn ich wieder da bin, haha.