also ich hab mir da mal deien blog eintrag durchgelesen jay und kann das richtig mitfühlen.
also ok, bei uns ist das eh nochmal ein unterschied, weil ich ein maedchen bin und es da eh noch viel schwieriger ist, richtige freunde zu finden. aber naja, was mir auf jeden fall jeden tag immer wieder deutlich wird, ist, dass ich das gefuehl hab, sie wollen gar nicht so gross was mit einem zu tun haben. hach, ich bin traurig darueber. sie sind zwar nett und so, aber ich glaub, eigentlich wollen sie nur untereinander was machen.
da muss ich die japaner hier wirklich besser bewerten als die koreaner, sie sind einen ticken netter und auch offener...
die koreanischen männlichen wesen sind hier auch eher "cool". das nervt aber irgendwann. die mädchen sind auch nett, aber ich glaube in der freizeit wollen sie auch nicht wirklich was mit einem unternehmen. das ist der grund, warum im endeffekt doch meist die europäer untereinander was unernehmen, die japaner unter sich und die koreaner auch unter sich.
ich meine , ok, es gibt auch echt genug koreaner hier. warum sollten sie sich europäische freunde suchen, wenn es doch genug koreanische gibt.
ich denke, die sprachbarriere ist nur eine seite. ich denk auch, dass die ansichten etc einfach komplett unterschiedlich sind. najaa...ich werd mich wohl mit dem gedanken anfreunden muessen, dass es nicht ganz so einfach sein wird, hier mein koreanisch zu verbessern.
die einzige koreanerin, mit der ich hier gerade was zu tun hab, war auch ein jahr in australien und ist offener. aber sie ist auch sowieso pausenlos auf der suche nach neuen freunden aus aller herren länder...da muss man auch aufpassen. solche leute lassen einen gerne fallen, wenn sie was besseres gefunden haben.
und um zum englischen zu kommen...also die koreaner hier sprechen so ziemlich kein englisch und die japaner natürlich auch nicht.ich find das immer wieder erschreckend und weiss gar nciht, wie sie in der welt klarkommen...
wie kann es sein, dass sie es in der schule lernen, aber trotzdem kein wort sprechen oder verstehen können *argh* ?
auf meinem flur leben ja fast nur asiaten und eigentlich ist die atmosphäre ziemlich kühl. sie sagen nicht hallo und lächeln kaum. nur wenn man in der gleichen klasse ist, hat man annährend was miteinander zu tun. WARUUUUUUMMMMM nur sind sie so ^^?
naja ich hab jetzt erstmal meinen überanstrengenden lesekurs. ich bin so müde und hab die gaze nacht kaum geschlafen. es hat so gedonnert, dass ich dachte mein zimmer fällt auseinander. komisc, dass die anderen das alle nciht gehört und die blitze nicht gesehen haben. war da etwas nur vor meinem fenster eine wolke...hmm?
bin weg ^^
1 comment:
tja das mit dem schlechten englisch ist schnell erklaert: total falsche lernmethoden. starres auswendiglernen ist nunmal nie der richtige weg.
hm, ja, also halt so wie gesagt, oberflaechliche freundschaften sind nich so das problem und maedchen hab ich auch viele kennengelernt...aba mit maedchen is das halt so ne sache, weil man hier in korea eigentlich eher selten so ne freundschaft zwischen mann und frau hat, kommt mir zumindest so vor, und die typen...naja, hab ich ja beschrieben. kann mir vorstellen dass es als maedchen fuer dich nochmal schwieriger ist...
das mit dem so fuer sich leben is irgendwie auch normal. sowas wie nachbarschaftliche beziehungen existiert hier kaum, eigentlich will da jeder schon immer nur fuer sich sein, muessen sich ja auf arbeit und uni in den "kollektiv-pott" packen, da ist dann zu hause quasi der "ruheort"...
hachja...
Post a Comment