Wednesday, March 25, 2009

Ab nach Shanghai !!!

Morgen Abend geht es ab nach Shanghai. Es hat doch noch alles geklappt mit den Tickets. Das habe ich natuerlich allen Leuten hier zu verdanken, die alle fleissig fuer mich rumgefragt haben. Im Endeffekt sind wir auf eine Seite gestossen, wo du Tickets aus zweiter Hand kaufen kannst. Diese Tickets sind dann um drei Euro teurer oder so, aber das ist ja wohl tausend mal besser, als gar nicht erst fahren zu koennen. Nur ist es ja nun wirklich kein Wundern, wenn man keine Tickets bekommt, wenn irgendwelche Leute einen Haufen an Tickets kaufen, um sie dann teurer weiterzuverkaufen. typisch typisch...
Fangfang ist extra fuer mich gefahren und hat das Ticket abgeholt. Sie ist wirklich toll!! Ich habe sogar ein Bett unten, kann also aufrecht sitzen, wie schoen :) (obwohl man eh eigentlich die ganze Zeit schlaeft und es egal ist...)

Gestern war ich dann noch mit Fangfang bei diesem Typen von der Zeitung. Ohne dass ich eigentlich gross was sagen konnte, wurde eigentlich jetzt festgelegt, dass ich da auf die Zeitung komme. Oh man...das wird ja was. Sehr wahrscheinlich lande ich auf dem Cover und dann habe ich noch eine einzelne Seite mit einer Beschreibung von mir. Ist natuerlich toll, dass ich, obwohl ich in letzter Zeit echt kaum Sport mache, dann in soner Sportillustrierten lande. Schlimmer ist aber noch, dass das jetzt die naechsten 2 Wochen fuer mich heisst, fasten, Sport machen. Mit soner Plauze vorne dran kann man wohl schlecht Fotos machen! Dementsprechen bestand mein Abendbrot gestern aus Obst und Salat, schnueff. Meine Nutella am morgen faellt auch weg...! Ich wuerde niemals gerne ein Model sein ^^ Dann muss man ja immer so leben, haha.

Dann bin ich gestern noch in die Stadt gefahren mit der Ubahn. In der Bahn war ein netter Typ, aber ich hab nicht weiter drauf geachtet. Dann kam meine Station und der Typ hat sich auf meinen Platz gepflanzt, dann hat er mich angeguckt, dann hab ich ihn angeguckt, er hat mich angelaechelt, ich habe ihn angelaechelt...hihihi...und dann? Ja...dann bin ich ausgestiegen....AHHHHHH wie bloed ^^ Naja wat solls. Zumindest besteht noch Hoffnung fuer mich, haha. Auch nicht schlecht zu wissen.
Das schwere ist ja, hier mal wen zu treffen, der einen nicht nur anstarrt, weil mal Auslaender ist oder weil man sich huebsch rausgeputzt hat. Gestern sah ich aus wie ein Besen, mit Hiking Rucksack und dickem Mantel. Hat mir wieder bissl Mut gemacht, dass es doch noch Typen gibt, die dir nicht nur primitiv hinterhersabbern.

Heute werde ich mich nochmal zum riesen Bookstore aufmachen und eine CD von Xu Wei kaufen und zudem noch ein Buch, das mir heute Fangfang mitgebracht hat. In diesem Buch sind 220 Altstadte und Doerfer in ganz China beschrieben. Dieses Buch muss ich unbedingt auch selber haben. Alleine wenn ich die Bilder nur sehe, wuerde ich mich am liebsten dahin zaubern. Die Zeit, die ich jetzt in Shanghai bin, kann man gut nutzen, um sich ein paar Altstaedte in Zhejiang oder Jiangsu anzusehen. Ausserdem sind diese Doerfer nicht so ueberlaufen, weil sie wenig bekannt sind und nicht zu den Haupttouristenorten zaehlen. Das wird schoen, das wird toll...lalala. Ich freu mich so :)

Das festigt allerdings alles meinen Wunsch, doch nochmal fuer eine laengere Zeit durch China zu reisen und die ganz versteckten Orte zu finden. Wenn man die Sprache einigermassen kann, ist das reisen natuerlich viel einfacher und man hat viel mehr Moeglichkeiten, zu Orten zu gelangen, wo ein normaler Tourist niemals hinkommen wird. Wieso kriegt man fuers Reisen kein Geld? Manno...Das waere doche in toller Beruf ^^




2 comments:

Anonymous said...

total schöne neue bilder. also.. "schön" die ersten wirkten ja schon recht trostlos, fast gruselig..aber trotzdem schön. hehe.

ich komme im september evtl (HOFFENTLICH) endlich mal nach china. jaaa. :D

NuYa said...

ja wird auch mal zeit !! wie lange denn dann? schade, dass ich dann nicht da bin :) bloede BA arbeit...