Thursday, March 12, 2009

Tennis mit dem Chef von Audi?...

Die letzten Tage leide ich wieder an extremer Muedigkeit, aber genau wie Schmerz ist Muedigkeit nur eine Illusion, hahaha. Deswegen einfach so tun, als waere sie nicht da.

Es ist nicht allzu viel passiert die Tage. Fangen wir mal voellig durcheinander an.
Ich habe mir doch letztens ganz viele DVDs gekauft, unter anderem einen Sechsteiler von BBC, der heisst : Wild China. Man moechte ja meinen, jetzt , wo ich schon so oft in China war und schon so viel gesehen habe, muesste es langsam langweilig werden, aber ganz im Gegenteil.

Ich liebe ja Dokus ueber alles und man muss schon sagen, dass BBC wirklich iene fantastische Reihe an Dokus hat, so auch diese China Doku. Ich sass so schoen gemuetlich auf der Couch und habe mir fast drei Episoden nacheinander angesehen (bin leider irgendwann eingeschlafen). DIESE DOKU IST SOOO TOOOOLLLL. Ich weiss nicht, ob es sie auch auf deutsch gibt, aber jeder, der englisch versteht, sollte sie sich mal ansehen. Ich poste mal ein Video, was hoffentlich ein wenig neugierig macht.


Wenn ich mir ueberlege, dass ich an vielen Orten schon war, dann kann ich es eigentlich kaum glauben. Chinas verschiedene Landschaften und Kulturen sind einfach der Wahnsinn und da China sooo gross ist, wird man nie genug gesehen haben. Ich kann es kaum erwarten, bis ich auch nochmal die Moeglichkeit habe, ein bisschen laenger hier rumzureisen (und am besten abseits der ganzen Reisefuehrerrouten).

Anderes Thema. Letztens hat mir ein Freund in MSN geschrieben, dass er sich ein paar Leberkaeswecken holt. Ich hab ihn gefragt, was dass denn sei. Hab ich echt noch nie gehoert. Auf jeden Fall geh ich dann nach der Arbeit so zum deutschen Baecker, um neues Brot zu kaufen und da haengt ein riesiges Bild : Leberkaeswecken. Was ist das denn bitte wieder fuer ein Zufall ??? Da bin ich diesen Dingern noch nie uebern Weg gelaufen und dann tue ich es, nachdem mir ein Freund davon erzaehlt. Schon witzig. Habe natuerlch so ein Ding gekauft und es war sehr sehr lecker ^^

Gestern bin ich mit M. zu einem Treffen mit dem Chef von Audi in China gegangen. Es war ganz relaxt und wir haben ihm unsere Firma vorgestellt etc. M. kannte ihn schon vorher vom Tennis spielen. Der Typ war zwar etwas ruhig und merkwuerdig, aber ich moechte nicht wissen, auf was fuer einem Kaufen Geld der liebe Herr sitzt. Seine Schuhe haben so stark geglaenzt, dass ich fast blind von geworden bin. Auf jeden Fall kam spaeter noch seine Tochter rein, die gerade aus England kam, wo sie studiert (Der Chef ist Chinese, kein Deutscher). Dann wurden wieder schoen Visitenkarten ausgetauscht (Ich muss mir heute unbedingt welche machen lassen) und dann hat Pappi natuerlich schoen zu Toechterchen gesagt, dass wir Nummern austauschen sollen und dan hab ich spaete rim Taxi auch gleich ne sms bekommen von ihr. Wenn Pappi sagt, dann wird auch gemacht! Der hat mich uebrigens auch gefragt, ob ich mit ihm Tennis spielen gehen will. Nu weiss ich nur nicht, ob das Hoeflichkeit war oder ernst gemeint. Naja, auf jeden Fall treff ich mich wohl am Wochenende erstmal mit der Tochter und wir gehen was trinken oder so. Die is ja auch nur ein Kopf groesser als ich ^^. Ich bin selbst fuer China zu klein, haha.

Danach habe ich mich mit Mimi, der Tochter von Fangfang getroffen zum Shoppen gehen. Erst hat sie mir ein paar Outlets gezeigt, riesige Gebaeude, mit allem moeglichen Zeugs, unglaublich...Markenware zu Schnaeppchenpreisen. Ich hab aber niks gekauft. Ich bin noch nicht so weit, dass ich mir das leisten kann, haha.
Danach sind wir noch nach Xidan in einen normalen Klamottenmarkt und haben erstmal lustige Fotos schiessen lasse. Die lad ich spaeter mal hoch.
Mit Mimi kann man auf jeden Fall gut Spass haben, und das obwohl sie erst 18 ist. Aber vielleicht auch gerade deshalb. Sie ist wirklichein super liebes Maedchen und was ich am wichtigstens finde, sie ist auf dem Boden geblieben. Obwohl ihre Mutter viel Geld hat, schleudert sie damit nciht wie so manch andere in der Gegend rum. Sie ist super intelligent und wird sich auch naechstes Jahr auf ein Stipendium in den USA bewerben, weil sie nicht will, dass ihre Eltern dass alles bezahlen. Ich hoffe, dass ich mir ihr eine gute Freundschaft aufbauen kann.

Abends waren wir beide schon ziemlich platt, sind dann aber noch mit der Ubahn nach Guomao gefahren und wurden da von Fangfang abgeholt und sind zum Bowling gefahren. Das hat auch wieder viel Spass gemacht und so langsam werd ich immer besser. Ich toppe zwar meinen Rekord nicht mehr, aber mein Druchschnitt liegt bei etwa 160 Punkten, was sich auf jeden Fall sehen lassen kann.
Wieder zu Hause habe ich erstmal mein Chaos im Zimmer beseitigt. Meine Klamotten waren ein einziger Waescheberg. Dieses Laster werde ich wohl nie los. Naja, so lange ich immer irgendwann mal so ein Aufraeumfimmel kriege, gehts ja noch.

Jetzt ist Joe auch wieder weg, der die letzten Tage mit uns gewohnt hat, was bedeutet, dass endlich wieder der Klodeckel unten bleibt. Ausserdem hat Joe immer frueh morgens irgendwann telefoniert, wofuer ich ihn am liebsten erwuergt haette.

Dann kommen wir mal noch zu klingeltoenen. Meine Kollegen haben alle so komische Klingeltoene, aber umso oefter man die hoert, desto mehr setzen die sich im Kopf fest. Da kreischen dann auf einmal irgendwelche Frauenstimmen ider der Gegend rum oder es breitet sich Loco Roco Musik im Buero aus. Also von diesem Loco Roco hab ich nun wirklich nen Ohrwurm. Ich hab das ja auch selber mal gespielt. Jetzt entwickel ich mich auch wieder zu einem 5 jaehrigen Kind zurueck....naja, was solls ^^ (aber hey, das Spiel ist schwieriger als es aussieht!! ^^)


So, jetzt mach ich mich mal weiter an meinen Studienplan und Motivationsschreiben fuers Stipendium. Ich bin schon fast fertig, hab 4 einhalb Seiten geschrieben und bin nach tausend Aenderungen nun einigermassen zufrieden. dann schick ich das heute meinem Dozenten, der mir ein Gutachten schreibt und dann wird alles abgeschickt hihihih. Lalala, bin mal gespannt...(naehere Infos gibts aber noch nicht)

Heute muss ich ein wenig Sport machen, denn ich gehe wirklich auf wie ein Muffin hier. Wie bleiben die Chinesen immer so einigermassen schlank???

So, ich finde, es koennen ja mal paar Leute ein Kommentar hinterlassen ^^ Auch wenn es nur "lalala" oder "schubidu" ist :) Ich wuerde ja mal gerne wissen, wer da so mitliest. Don't be shy, haha...

7 comments:

Anonymous said...

Hallo, dann mache ich das einfach mal. Die Doku über China gibt es auch in deutsch und auf BlueRay. Die ist wirklich gut. Nur die komplette Doku mit einem Mal anzuschauen schafft wohl keiner ;-)

Gruesse aus Germany
G.

NuYa said...

Danke fuer dein Kommentar G.!! Dann werde ich mal zusehen, dass ich die Doku auch auf deutsch bekomme, damit meine Familie sie auch gucken kann :)

Anonymous said...

lala schubidu ;-)

Ich lese auch brav mit, in dem ich deinen Feed abonniere ^_^

LG - Linh

NuYa said...

uii :) na wir haben uns aber auch jahre nicht mehr gesehen, oder?
lass dich von meinen posts nicht zu sehr beeinflussen als asiatin ;) ich liebe asien, muss nur manchmal sachen, die mir auffallen ,loswerden haha.

Anonymous said...

lol, linh ist doch berlinerin :- ) das äußere is pure tarnung :- )

Anonymous said...

lol, du wurst. ich lese immer mit! JUHUUUU!! :D

Anonymous said...

ich hab mir LocoRoco runtergeladen... irgendwie komm ich nicht klar -.-'
hab's allerdings auch nur einmal ausprobiert...