Sunday, March 29, 2009

Das faengt ja gut an :)

Huhu ihr alleeeee :) Ich habe leider gerade nciht viel Zeit zum Schreiben, aber ich wollte erstmal Bescheid sagen, dass alles super gelaufen ist die Tage. Ich bin heil angekommen, wurde von einem Freund abgeholt, dann haben wir Simone am FLughafen abgeholt, dann haben wir die Sachen untergestellt und spaeter haben wir Jessica getroffen und sind dann am Abend mit einer ganz lustigen Chinesentruppe nach Hongcun aufgebrochen. Ich habe das gefuehl, ich bin schon wieder Wochen hier, so viel haben wir wieder erlebt. Ich werde alles noch genauer erzaehlen, es war schon auch sehr anstrengend. VOr allem aber ist es schweinekalt hier und es regnet!! Da war es in Peking wirklich gemuetlicher. Das mein Koerper das noch alles mitmacht ;) . Und Simone hat sich trotz Jetlag auch super geschlagen.
Ich werde demnaechst auch Fotos hochladen, die sind wunderschoen geworden!! Das Dorf war auch einfach malerisch!! 

Jetzt sind wir wieder in Shanghai und erstmal bei Leuten aus der Truppe hier untergekommen. Morgen ziehen wir dann in die Wohnung von SImones Mitbewohner. Das wird nochmal bissl tressig morgen, aber wir haben hier echt so viele Leute, die uns helfen. Das ist so toll!!

Und dann noch kurz zu Shanghai, es ist schon ein komisches Gefuehl, nach anderthalb Jahren wieder hier zu sein. So viel hat sich auf den ersten Blick nicht veraendert, aber es ist schon wirlich sehr anders als Peking. Aber jetzt doch auch irgendwie schoen. Ich vermisse nur ein wenig das nordische Essen und teurer ist hier auch alles. Und dann eben dieses feucht, klamme eisige Wetter....brrrr. Aber wir sind letztens am Jinmao Tower vorbeigefahren und dort wurde ja ein andere Tower fertiggestellt, den es damals irgendie noch nicht gab. Da bleibt einem schon die Spucke weg, der ist ja rieeeeeeeeesig hoch!!! Wahnsinn. 
Hach, ich in so aufgeregt, was die Woche noch bringen wird. Bis jetzt laeuft ja echt alles super toll (ausser, dass ich mir gerade schon wieder...oder immernoch....den Hintern abfriere...).

Wenn ich die Moeglichkeit hab, lad ich sofort Bilder hoch. Spannung...uiuiui ;)

No comments: