Monday, March 16, 2009

Es wird Fruehling!

Wieder ein Wochenende ohne Internet , aber es stoert mich schon kaum mehr.

Am Samstag habe ich es endlich mal geschafft, in den Badachu Park zu gehen und das Wetter ein bisschen zu geniessen. Das wird naemlich immer besser hier und morgen sollen es sogar schon 23 Grad werden! Die Fahrt in den Park hat ziemlich lange gedauert, denn er ist genau auf der anderen Seite der Stadt. ueber ne Stunde bin ich sicher gefahren und dann auch noch bis zur letzten Station. Da war ich dann schon relativ ausserhalb. Ich war dort noch nie gewesen, aber das Flair hat mir sehr gefallen. Man braucht nur ein wenig aus Peking rauszufahren und schon ist es, als sein man in einer anderen Welt, kein supermodernes Peking mehr, sondern alles sehr viel einfacher und urspruenglicher. Ueberall stehen sie dann mit ihren Obstwagen, schneiden Ananas, die du fuer einen Yuan am Spiess kaufen kannst. Kinder freuen sich, weil sie sich ein Eis kaufen koennen etc. Natuerlich wurde ich wieder von tausend Schwarztaxifahrern angequatscht, aber ich hab mich gleuch auf die Suche nach dem Bus gemacht, der auch einfach zu finden war.
Am Park angekommen, traf ich erstmal auf eine riesen Herde von Soldaten, die in einem Marsch mit ihren Badelatschen woauchimmer hingelaufen sind. Jedes Mal, wenn sie ihren Marschgesang begannen, habe ich mich zu Tode erschreckt, weil es super laut war, da kann man schon Angst bekommen...
Der Park an sich war irgendwie nichts besonderes, es wurde viel gebaut und das hat die Atmosphaere ein wenig gestoert. Aber es war super schoen, draussen zu sein und sich mal endlich wieder die Sonne richtig ins Gesicht scheinen zu lassen. Ich find das auch immer so toll, wie viele Menschen an den Wochenenden raus gehen, um sich ein wenig zu bewegen, vor allem auch viele aeltere Leute.
Spaeter bin ich zurueck und habe mir erstmal nen schoenes Stueck Kuchen (JA OK , es waren 2 Stueck Kuechen...) beim deutschen Baecker gehilt und sie verschlungen, hrhrhr. Es hat schon seinen Grund, dass ich zunehme ^^.
Am Abend bin ich mit Mimi (Tochter von Fangfang), ihrer Freundin und der Rita (Tochter vom Audi Chef) Karaoke singen gegangen, was auch sehr lustig war. Danach hat mich Rita noch zu Freunden gefahren. Sie ist dann nach Hause (Papi hat auch schon angerufen, da is niks mit weggehen) und ich bin noch in einen Club gegangen, der hier gleich um die Ecke ist.
(Exkurs: Ich habe mich mit der Rita bisschen unterhalten. SIe ist echt nen nettes Maedel, aber man moechte sie nciht unbedingt beneiden um den Geldhaufen, auf dem sie sitzt. Sie ist natuerlich die einzige Tochter und so wird auch besonders ein Auge auf sie geworfen. Sie studiert ja in England, ist schon seit sie 15 ist dort. Aber sie mag es dort gar nicht. Aber weil Eltern sagen, sie soll dort studieren, wird dort auch studiert. Ob sie wirklich gluecklich ist, ist die Frage. Ich denke schon, dass sie in einem goldenen Kaefig sitzt.)

Der Club, in dem wir waren, war sehr nett, modern und es lief gute Musik. In den VIP Bereichen sassen wieder son paar gaaaaanz wichtige Chinesen (+ knapp bekleideter Begleitung). Wir armen Auslaenderstudenten haben natuerlich keinen Tisch gehabt, aber was solls ^^ Da ich ja normalerweise kaum trinke, war ich ganz schoen beduedelt an dem Abend. Das war echt zu viel des Guten und ich frage mich, ob es das wirklich Wert ist. Den Weg nach Hause habe ich immerhin noch gefunden. Ueber diverse Zaeune bin ich geklettert und die Guards kennen mich nun umso besser.
Damit war der Sonntag auch ein bisschen verloren. Mir war so schlecht und Bauchschmerzen hatte ich auch noch. Dann habe ich mir am Nachmittag einfach einen Film angesehen. Und zwar habe ich : Der Vorleser gesehen. Ich muss sagen, ich finde den Film wirklich gut. Von vorne bis hinten habe ich ihn eingesogen. Kate Winslet ist wirklich eine sehr autentische und gute Schauspielerin. Sie hat den Oscar verdient. Nach meinen Heulattacken beim Film schauen, musste ich mich dann auch langsam fertig machen. Und zwar gings auf ins Ballett, und zwar das, wovon ich vorher schon berichtet habe : Raise the Red Lantern. Ich wollte ja eigentlich damals mir selber Karten kaufen, habe es aber immer nicht geschafft, zum Ticketoffice zu gehen. Dann meinte irgendwann Fangfang, dass sie mich un M gerne dahin einladen wuerde und da haben wir natuerlich nicht nein gesagt. Super Plaetze haben wir gehabt in der 3. Reihe.
Und jetzt muss ich mal was zum Beijing National Theater sagen. Ich hab ja letztens schon ein Bild hochgeladen, aber dieses Gebaeude ist wirklich der Wahnsinn schlechthin. Mir ist einfach nur die Kinnlade runtergefallen. Ein Riesending, super modern und doch atmodisch romantisch.
Da das ganze Theater von Wasser umgeben ist, ist der Eingang unterirdisch. Ich habe meinen Mund echt kaum zubekommen. Ich wollte schon immer mal in das Theater und nun konnte ich es endlich von innen sehen und wuerde am liebsten gleich wieder hin. Das ist das Theater am Potsdamer Platz oder so ein Pups dagegen.


Der Saal war auch sehr gut gemacht, von ueberall hat man super gesehen. Das Orchester hat live gespielt und das Stueck war auch sehr schoen und farbenfroh. Ich war wirklich gefesselt.
Jetzt hoffe ich nur, dass Fangfang auch wegen dem Xu Wei Konzert was machen kann. Sie meint immer, ich soll sie kurz davor wieder drauf ansprechen (eigentlich spreche ich sie staendig drauf an) . Wenn ich da naemlich nicht hingehen kann, fang ich an zu heulen. Aber an Schwarztickets kommt man immer irgendwie ran...

Jetzt muss ich mal zusehen, dass ich die Tickets fuers Wochenende irgendwie besorge. Eigentlich will ich ja lieber Hard Sleeper fahren, aber M laesst sich dazu einfach nicht uberreden. Ich hab die lustigsten Stories aber immer im Hardsleeper erlebt und ich finde eigentlich auch, dass es da ganz gemuetlich ist. Aber ich bin eh recht anspruchslos, was sowas angeht.
Jetzt muss ich wohl Soft Sleeper Tickets besorgen. Ich frag gleich mal Fangfang, ob sie mir helfen kann. Es ist sehr nervig, extra zum Bahnhof zu fahren fuer die Tickets. Und mal sehen, wie ich den schoenen Tag heute noch geniessen kann. (Aber ich bin erkaeltet, sollte mich ausruhen...)

Lalala neue Photos lalala, aber nichts besonderes :)

6 comments:

Anonymous said...

Also Mimi und Du scheinen ja ein tolles Team zu sein...macht ja schon Spaß beim Bilder schauen...

Anonymous said...

wow... wie pompoes so ein Theater sein kann... ich kann's nur wiederholen: ich beneide dich immerwieder -.-

achja, tolle Bilder, aber was is dieses Leberkaeszeug???

NuYa said...

ja kannte ich vorher auch nicht, und eigentlich weiss ich immernoch nicht genau, was das fuer ne komische wurst da drin ist. aber die ist warm ...und lecker. haha.

Anonymous said...

na, Klasse :P
vermutlich ist das HUND und Leberkaeswecken ist einfach nur n Deckname!!! Guten Appetit!
muahahahaha

NuYa said...

ich hab keine probleme, hunde zu essen...du ? :P

Anonymous said...

axo, na denn :D
ich sag dazu mal NICHTS!