Tuesday, March 17, 2009

Eklige chinesische Medizin...wuerg

So, ich denke, es hat mich einigermassen erwischt. Ich bin erkaeltet. Das ist nun wirklich nicht so klasse in Anbetracht dessen, dass es am Wochenende nach Pingyao geht. Die Zugtickets sind schon reserviert, jetzt muss nur noch eine Unterkunft her. Aber da bin ich gerade dabei. Ich bin im Moment eigentlich fuer das Pingyao Harmony Guesthouse. Dafuer, dass wir jetzt mit einem Softsleeper fahren, bestimm ich jetzt einfach mal die Unterkunft, und die sollte dann schon guenstig sein. Ich meine mal, man haelt sich ja da nicht lange auf, sondern schlaeft dort nur. Da ist es doch eigentlich egal, hauptsache einigermassen sauber.

Vorhin habe ich erfreulicherweise endlich eine Rueckantwort von der Dame bekommen, der ich meine Bewerbung fuer die Asien-Pazifik-Wochen geschickt habe. Das Berliner Rathaus ist ja fuer die Organisation verantwortlich und da dachte ich mir einfach, wieso soll ich da nicht mithelfen? Erst hatte sie mir einen Termin fuer Maerz angeboten zum Vorstellungsgesprach, aber da bin ich ja leider noch gar nicht wieder in Deutschland. Deswegen hat sie mir jetzt einen Termin fuer den 24. April gegeben. Sehr nett auf jeden Fall, dass sie mir da so entgegenkommen. Dann bin ich mal sehr gespann, was daraus wird. Das wird ja mein erstes so richtiges, richtiges Bewerbungsgespraech, obwohl ich mir vorstellen koennte, dass es doch recht locker werden wird (obwohl wir in den Emails immer recht formal waren).
Ich hoffe, das klappt dann, dass ich dort neben der Uni arbeiten kann, weil ich irgendwie in Deutschland ja nicht so viel zu tun habe, von Uni mal abgesehen. Und damit ich mich nicht zu Tode langweile, stopf ich mir die Tage doch lieber mit Arbeit voll. Zumal mein bester Freund sich ja eventuell wieder aus dem Staub machen wird auf eine tropische Insel ;) . Aber heutzutage muss man eben flexibel sein. Freundschaften sind dann Freundschaften, wenn sie auch ueber die Kontinente hinweg halten.
Aber im Winter nach meinem Abschluss kann ich ja hoffenlich auch wieder rueberkommen, hihihihi. War man einmal laenger in Beijing, ist jede Stadt in Europa zu klein....Ich hoffe ja, in Deutschland klappt das auch mal, dass Sonntags die Geschaefte auf sind. Dann muss man nicht immer bloed rumgammeln.

So, ich muss jetzt nochmal mein Vorhaben ueberarbeiten fuers Stipendium. Der Dozent, der mir das Gutachten schreiben sollte, ist leider verhindert, weshalb ich der Sekretaerin geschrieben hab (Frau Kies ist ein Engel) und jetzt werde ich die Unterlagen an unsere geliebte Frau Leutner schicken. Ist aber auch vielleicht gar nicht so schlecht, da sie ja doch so mit die 'maechstigste' bei uns am Institut ist (und ich mal bei ihr ne 1,0 in der HA geschrieben hab, hrhrhrhr). Sind wir mal zuversichtlich :) Ran an die Arbeit...

3 comments:

Anonymous said...

ih, Streber pur... -.-

Anonymous said...

GAHAHHAHAHAHAHAHAHHAH,
die bilder ausm fotoautomaten. :DDDDDDDD

NuYa said...

ja, war lustissschhhh ;)