Tuesday, March 24, 2009

alles mal wieder nicht nach Plan

Gestern war ich wieder zu meiner alten Uni gefahren, um Zugtickets zu kaufen und um eine Freundin zu treffen. Dann bin ich auch das erste mal nach so langer Zeit mal wieder ueber meinen Campus gelaufen und es war wieder ein komisches Gefuehl, haette am liebsten wieder losgeheult, wieso auch immer.
Die Oma, die immer die Telefonkarten vor dem Campus verkauft hat, hat auf einmal lange Haare, sieht gleich viel juenger aus.
Dann bin ich zum Ticketoffice und musste leider erfahren, dass alle Zugtickets weg sind. Ich konnte es selber nicht glauben, aber so sieht es wohl aus. Sone Kaka! Mal gucken, was mir jetzt uebrig bleibt. Damit sind mal wieder alle Plaene ins wanken gekommen. Fluege kriegt man zwar immer, aber ich will mich ja auch nicht dumm und daemlich bezahlen...echt bloed jetzt.

Spaeter habe ich dann hinter dem Campus auf der kleinen Strasse lecker Jiaozi und Spiesse mit Tauver gegessen. Obst habe ich eingekauft und beim Baecker waren wir, weil ich dort eigentlich diese klebrigen Reisteigsinger mit Bohnenpaste kaufen wollte. aber es gab sie nicht mehr. Das war schon schrecklich. DVDs hab ich noch gekauft und der Typ konnte sich sogar noch an mich erinnern und hat mich ausgefragt :)
Dann habe ich mich noch mit Schreibwarenartikeln eingedeckt, Stifte, Post-its, Bloecke, Minen, Textmarker. Alles in Huelle und Fuelle, kann man ja in Deutschland nicht bezahlen!! Kaufst du mal nen vernuenftigen Stift, bist du ja schon 2-3 Euro los. Hier kostet das 10-20 Cent oder so.

Spaeter habe ich mich wieder in den Bus Nummer 8 gesetzt und bin um den dritten Ring rum nach Hause gefahren. Das ist ein Doppeldecker und vorne ist fast immer frei. Da sitzt man dann ganz gemuetlich und guckt sich die Stadt und die Menschen an.

Heute Nacht hat es geregnet und damit ist das Wetter heute superklasse!! man kann soooo weit sehen, es sind Schaefchenwolken am Himmel und die Sonne schient ohne Ende. Da hab ich mir gestern mal den Wetterbericht von Berlin angeschaut...das ist ja ein Trauerspiel...hoert der Winter in D niemals auf??? Ich hoffe, dass, wenn ich wieder da bin, es einigermassen ertraeglich ist. Hier blueht es auf jeden Fall schon an allen Ecken und Enden, herrlich...

No comments: