Monday, March 9, 2009

Wie aus N*** auf einmal N***** wurde

Von diesem Wochenende gibt es eigentlich nicht viel zu erzaehlen. Im Gegensatz zu allem, was in den letzten Wochen passiert ist, war dieses WE doch eher etwas ruhiger :). Das Wetter war aber mal wieder super schoen und es waren sogar schon an die 16 Grad. Ich habe wieder ein paar neue Hutongs entdeckt und habe sie erkundet, diesmal aber keine Bilder gemacht.
Am Samstag habe ich mich noch mit einem Bekannten getroffen und das war auch ganz nett gewesen :)
Auch habe ich es nach 3 Wochen endlich geschafft, mal einkaufen zu gehen. Allerdings war ich in einem Markt, den ich nicht sonderlich leiden kann, weil es dort ewig dauert, bis man mal runtergehandelt hat. Ich habe mit der einen Dame bestimmt eine halbe Stunde ein Theaterspiel aufgefuehrt und am Ende war ich doch nicht zufrieden mit dem Preis. Und das schaerfste ist ja auch noch, wie die einen immer versuchen, ueber den Tisch zu ziehen. Ich habe ein paar Stiefel gekauft (jajajaja ich weiss, ich soll keine Schuhe mehr kaufen), auf jeden Fall habe ich gefragt, ob sie die Stiefel auch eine Nummer kleiner haben. Ingesamt ist die Dame 2 oder 3 mal losgegangen, um die kleinere Version fuer mich zu holen, die im Endeffekt immer die gleichen Schuhe waren. Einmal wurde das Etikett mit einer kleineren Nummer ueberklebt und ein anderes mal einfach eine Einlage in die Schuhe eingelegt. Natuerlich hab ich das von Anfang an gewusst, da ich die Tricks alle schon kenne und es war der Verkaeuferin auch sichtlich peinlich und sie meinte dann auch immer, ich sei ja so schlau. Nein, ich kenne nur die chinesische Verkaufsstrategie. Ich Bin mir sicher, dass sich da so einige Leute ueber den Tisch ziehen lassen.
Naja, auf jeden Fall war ich am Schluss wieder ziemlich genervt von der Handlerei (Die hat mit 130 Euro angefangen, fuer einen Schuh, der nicht mehr als 5 Euro Wert ist....unglaublich...).
Dafuer habe ich mich aber mal wieder mit Socken eingedeckt und ich werde auch noch vieeeeeeeel mehr davon kaufen. Socken sind in D. einfach zu teuer. Strumpfhosen werden auch wieder eingepackt. lalala

Heute ist das Wetter auch wieder ganz toll und ich kann die Berge in der Ferne sehen. Zur Mauer muss ich auch unbedingt nochmal...

Auf jeden Fall wurde jetzt erstmal ein Wochenendtrip beschlossen, und zwar nach Pingyao in 2 Wochen.
Ich freue mich schon sehr, da ich das Reisen und entdecken wirklich schon vermisse. Pingyao ist eine Altstadt in der Shanxi Provinz und ein beliebtes Touristenziehl. Ich hoffe natuerlich, dass, wenn wir hinfahren, nicht so viel los ist.
Anfang Mai sind ja wieder nationale Ferien und dann wird China wieder beben vor Touristen. Deswegen geh ich mal davon aus, dass die meisten Leute es sich fuer diese Zeit aufsparen und wir noch unsere Ruhe haben.

Jetzt kommen wir mal zum Witz der letzten Woche. Am Freitag sass ich hier schoen auf meinem Arbeitsplatz und hab mich dann mit meinem Tischnachbarn Markus (seinen chin Namen hab ich schon wieder vergessen), der auch nebenbei deutsch lernt, ein wenig unterhalten. Man muss wissen, dass Markus 26 Jahre alt ist, mir aber vorkommt, wie 16, sowohl vom Aussehen als auch vom Verhalten. Ich bin mir auch sehr sicher, dass er vom Leben nicht so die Ahnung hat. Aber er ist nett, haha.
Auf jeden Fall habe ich ihm dann immer Gegenstaende gezeigt und er sollte mir sagen, wie sie auf deutsch heissen. Irgendwann habe ich ihn nach den ganzen Gesichtspartien gefragt, Mund, Stirn, Ohren und am Schluss zeigte ich dann auch auf meine Nase. Da wusste er nicht ganz genau Bescheid. Dann habe ich ihm eine Hilfestellung gegeben und meinte : "Nnnnnn...." und dann machte er auch Nnnnnn und vervollstaendigte das Wort...und zwar folgte auf Nnnnnn...."ippel", also NNNNnnnnnnnippel. Er hat sofort den Fehler gemerkt und ich konnte auch gar nicht fassen, was ich da eben aus seinem Mund gehoert habe und wir haben uns den Rest des Tages nur noch totgelacht. "Man Markus, du hast auch wirklich einen grossen Nippel im Gesicht" HAHAahhahahaha Oh man ^^ . Ich muss mich jetzt noch totlachen, wenn ich daran denke, weil der Typ wirklich der naivste Junge ueberhaupt ist und dann sowas aus seinem Munde...
Letztens war auch schon was komisches passiert. Mir ist die Tasche runtergefallen und da ist u.a. ein weisses Etwas rausgefallen. Er bueckte sich sofort, um das Etwas aufzuheben und eine Millisekunde bevor er es anfasste, stellte er fest was es war, und zuckte ganz entsetzt zurueck. Hahahahahaha. Es war eine Slipeinlage. ROFL, der arme kleine Junge ^^ Da hab ich ihm nen ganz schoenen Schock bereitet.

So, ich bin schon wieder nur am Grinsen gerade und werde mich deswegen mal wieder ein wenig mit ernsteren Dingen beschaeftigen ^^

Einen guten Wochenstart fuer alle!!

(achja, mein Internet zu Hause geht immernoch nicht. Gemaess dem Geraeuschpegel bei uns kann man davon aussgehen, dass die Nachbarn gerade umziehen. Wieso ausgerechnet DIESE Nachbarn? Und seit Freitag haben wir noch einen Mitbewohner. Joe aus den USA, der immer Klobrille und-deckel oben laesst, furchtbar...! Muss auch ganz schoen schwer sein fuer Maenner, das Klo vernuenftig zu verlassen, vor allem wenn es nicht mal die eigene Toilette ist...)

1 comment:

Anonymous said...

Das mit der Toilettenbrille kenne ich und habe es aufgegeben, er lernt es nicht es ist in ihm eingebrannt: Toilette, Deckel, Brille hoch und fertig...