Wednesday, January 16, 2008

ab auf die insel

wir sind vor ein paar stunden in surat thani an der ostkueste von thailands sueden gelandet. am flughafen habenw ir auch gleich das ticket nach ko tao gebucht. an dem schalter kann man auch gar nciht vorbeiblicken. eigentlich wird dort jeder tourist abgefangen.

wir fahren also in ein paar minuten los, weshalb dieser artikel (wie gewuenscht) kuerzer wird.
wir hoffen, dass auf ko tao nicht so viel los ist wie auf ko samui. es soll ja wirklich shcon sehr touristisch dort sein. ich denke allerdings, dass uns das irgendwie auch auf ko tao ereilen wird. schade schade. zumindest kann man dort tauchen und ich hab gelesen, dass man wohl nirgendwo sonst seinen tiefseetauchschein so guenstig bekommen kann.

eben haben wir noch ein paar dinge besorgt. ein buechleich fuer notizen und tagebuch und flip flops. man will ja auch an den fuessen braun werden, hahaa!

in ein paar tagen faehrt ryan auch wieder ab. er hat es unguenstig erwischt und muss sowohl eine nacht in surat thani hier uebernachten und dann nochmal in bankok. da waere er besser bei weggekommen, wenn er gleich von hier geflogen waere.
soll mich aber nicht weiter tangieren. heute hat er mich doch tatsaechlich bloed angemacht, warum ich ihm nicht gesagt haette, dass die ueberfahrt 8 stunden dauert. die sache ist nur, ich habe es ihm vorher gesagt, aber wenn er mir nicht zuhoert, ist das nciht mein problem. soll er doch selber mal einen blick in den guide werfen. das hat er naemlich noch nicht einmal von alleine gemacht!

da faellt mir noch was ein, was mich die welt nicht verstehen laesst. ich hatte ja von dem treffen mit dem thailaender erzaehlt in bangkok. die beiden haben sich auch die ganze zeit darueber unterhalten, was die denn so fuer jobangebote haetten und so.
ryan hat irgendwas mit theater studiert. besse rgesagt, wie man die buehnenausstattungen preislich optimiert und so was in der richtung.
warum bekommt er dann ein angebot, als privat banker zu arbeiten? ich habe ihn heute am flughafen gefragt, was die umrechnungskurse bedeuten auf der tafel (da ich mich damit wirklich nciht gut auskenne). er hatte leider auch keinen blassen schimmer. wie kann man dann als privat banker arbeiten? versteh ich nicht so ganz.
warum ist in der welt der name der uni, an der man den abschluss gemacht hat , wichtiger als das fach, das man studiert? komisch

naja ich muss dann auch mal los. der bus kommt gleich.

1 comment:

Anonymous said...

funny funny, deine storys sind wirklich interessant. dein letzter abschnitt habe ich nicht so ganz verstanden. aber whoo cares?? *g* and wtf ist ryann??