Tuesday, January 15, 2008

morgen gehts in den sueden

sohohohohoo, hier bin ich wieder. ich bin seeehr muede gerade und hooffe, dass ich einigermassen was schreiben kann, haha.
gestern habe ich ja noch gesagt, dass mir bangkok nicht ganz zusagt. nachdem wir heute aber noch ganz andere teile der stadt gesehen habe, habe ich meine meinung geaendert. eventuell habe ich gestern auch nur keine so gute laune gehabt. gestern hatten wir ja nur das center erkundet und chinatown und den nachtbazar. genau diese drei orte hauen mich immer noch nicht vom hoocker. das center ist eben ein center..total unthailaendisch. chinatown ist zu klein und zu wenig chinesisch und der nachtmarket ist zu ueberteuert und es laufen nur touristenscharen rum.
naja, was soll man sagen. ich bangkok gibt es einfgach extrem viele westler. das bin ich so gar nicht gewoehnt von china. auch sind die touristen in china eher andere touristen. sauftouristen gibts da nicht so viele.
mir gefaellt bangkok am tag besser. ueberall gibt es maerkte und obststaende und die leute laecheln einen immer nett an. abends ist dann nicht mehr so viel los auf den strassen. mit abends meine ich so ab 22 uhr (ab da spielt sich alles wohl nur noch drinnen ab).man ist dann nur noch mit den kakerlaken und eidechsen zusammen unterwegs. die sind hier naemlich ueberall. mein kamerad kreischt auch die ganze zeit immer rum und erschreckt mich damit zu tode. ich finde die kakerlaken zwar auch nicht klasse, aber SOOO ticke ich nicht mehr aus. ich hab mich etwas dran gewoehnt.
heute waren wir also eher im westen der stadt, wo auch das kulturelle centrum ist. wir waren im wat pho, grand palace und wat arun. die tempelanlagen sind wirklich der wahnsinn. alles glitzert und funkelt. da ich leider keine fotos hochladen kann, guuckt doch einfach auf google wie die tempel aussehen. auf jeden fall habe ich aber unmengen an fotos gemacht und werde sie ,sobald sich irgendwie eine gelegenheit bietet, hochladen.
uns ist aufgefalen, dass thailaender anscheinend sehr gerne ihre sachen recht eng tragen. die pilizeiuniformen sind mal richtig schoen koerperbetont. wenn die maenner etwas groesser und huebscher waere, wuerde mir sicher die sabber runterlaufen, haha.
ich habe auch ein maedchen gesehen, ich habe aber nur auf ihre beine geguckt und den kurzen rock gesehen. als ich weiter nach oben sah, war es dann ein typ. naja...mich stooert es nicht. aber ryan textet mich immer die ganze zeit zu, dass er angst hat, ein sezy maedchen zu treffen und dann ist sie letztendlich ein mann. probleme muss man haben ^^
was nicht so gut ist an thailand, ist, dass die halbe speisekarte aus meeresfruechten und fischzeugs besteht. da bin ich hier wirklich am falschen ort und ich vermisse auch echt schon die nordchinesische kueche. aber wenigstens gibts obst ohne ende.

was haben wir noch, was mich verwunderte...
ja erstens hab ich noch keine chinesische toilette entdeckt und bin sehr traurig darueber. ich mag die loecher ja inzwischen lieber. dann jaben wir noch, dass thais nicht mit staebchen essen. das wusste ich auch nicht. der linksverkehr hier bringt mich auch immer wieder durcheinander.
was aber noch krasser ist, sind die kontrollen ueberall. selbst wenn man ins kaufhaus will muss man ziemlich haeufig durch eine diesen metalldetekter gehen, der auch immer am flughafen ist. das ist schon komisch. ueberall stehen auch immer irgend welche securities rum, die dann auch oefters mal ihre ganzen riesengewehre mit sich tragen.
auch wundern tut mich die sauberkeit. es ist sehr viel sauberer als in china. die leute schmeissen hier nicht alles in die ecke. das ist auch gut so!!
was ich mich auch immer wieder frage, wie kann es sein, dass in deutschland (europa) soviele jugendliche unsinniges zeug machen? damit meine ich, wieso macht man ueberall graffitis hin, warum bemalt man die toiletten? warum kratzt man mit schluesseln aln autos rum? das hab ich in asien jetzt echt noch nie gesehen. woran liegt das...?hmm...

was mich ein bisschen annervt, ist, dass ich echt zo ziemlich alles alleine organisiere. ich glaube ryan hat noch nicht einmal von alleine in meinen reisefuehrer geguckt. ich ueberlege mir, wo wir hingehen, wo wir schlafen ,alles!! das nervt so sehr, aber was soll ich machen. wer desinteressiert ist, ist eben desinteressiert.
solange ich aber immerhin alles zu sehen bekomme, was ich sehen will, ist ja alles in ordnung.
am abend haben wir uns mit einen thailaender getroffen, mit dem wir gemeinsam in beijing studieren. er ist gerade bei seinen eltern. ich habe zwar gewusst, dass er nicht arm ist, aber ich haette nie erwartet, was ich zu sehen bekam. erstmal wurden wir mit nem riesen schlitten abgeholt. da fuhren wir zu ihm nach hause...
ich hab meinen mund nicht mehr zu bekommen. ich habe so ein haus noch nie in real gesehen!! ich traute mich ja nicht mal einen fuss hinein zu setzen. es war riesig, gigantisch. alleridngs kann ich nicht sagen, dass es mir gefallen haette. ich bevorzuge lieber wohnungen, die aussehen, als wuerde jemand drin wohnen. aber diese wohnung glich eher einem museum. zwischendurch sind immer die ganzen angestellten durch die flure gehuepft. den vater habe ich auch kennengelernt und der war entgegen meiner erwartungen total knuffig und suess und nett. er konnte auch englisch! die mama war auch ganz suess und hat mir wie eine beste freundin zugewinkt. allerdings war sie am telefon. ich kam mir sooo furchtbar fehl am platze vor, zumal ich auch noch die sachen vom tag anhatte. kurze schwarze schlabberhose und durchschwitztes t shirt. ich man... ich hab mich nicht mal getraut , mich hinzusetzen!!
dann kam seine freundin und wir wollten zusammen was essen gehen und ich hatte die ganze zeit shcon angst,dass wir wohin gehen, wo ich es mir nicht leisten kann. die freundin kam dann auch mit dem dicksten schwarzen bmw vorgefahren und ich musste wieder schlucken. und die beiden sind gerade mal 23...
im auto haben sie sich dann die ganze zeit darueber unterhalten auf welcher eliteuni in amerika sie denn ihren abschluss gemacht haben etc. man kam ich mir wieder fehl am platz vor. dann gings noch um autos und anderen kram. alles themen, bei denen ich super mitreden kann. ich muss echt sagen, das ist nicht meine welt. ich fand das soo langweilig, worueber sie geredet haben. ich moechte auch nicht unbedingt mit ihnen tauschen. ich meine, ich habe vit (den thailaender) zu den tempeln befragt, bei denen wir am tag waren und er wusste NICHTS, nicht mal, wo die temopel sind ! er hat keine ahnung von seiner eignen kultur...schade , schade. nur die tollsten clubs , restaurants und golfplaetze zu kennen, ist eben nicht sonderlich beneidenswert, wie ich finde.
mit ryan sieht das ja auch nicht anders aus. er hat auch seinen abscluss an einer der besten unis der welt gemacht und wird auch spaeter sicher super dicke knete verdienen.aber das aendert nichts daran, dass er einen echt nervt mit seinen ansichten und seiner unwissenheit ueber alles moegliche. er mag ja moeglicherweise ganz intelligent sein....hmm...naja, aber ueber die welt weiss er nicht so viel. von china hat er auch keinen plan,obwohl er dort studiert...
zja, ich bin gerade voll am rumlaestern, was...? naja, ich muss wirklich sagen, dass der typ mich echt nervt. er tut immer so toll und dabei ist er der total-trottel in meinen augen. manchmal ist er nette und wir verstehen uns super. aber wenn man dann aben mal ueber was vernuenftiges reden will, ist's vorbei. noch 9 tage und ich ich muss sein komisches grinsen nicht mehr sehen.
ich hoffe, nicht alle kinder reicher familien sind so....langweilig und unwissend.
nichtsdestotrotz mag ich vit und seine freundin sehr.die sind sehr nett, aber es ist eben nicht meine welt und wirklich dazugehoeren moechte ich auch nicht. ich gucke mir lieber die tollen sachen an, die sie haben. die freundin hat zB ein iphone. das ist schon eine nette spielerei.

so jetzt ist aber genug, ich muss ja auch duschen und schlafen gehen. bei ueber 30 grad am tag schwitzt man auch gehoerig. morgen frueh fliegen wir ja in den sueden und werden eventuell die insel ko tao ansteuern. sie befindet sich an der ostkueste. dort wird es hoffentlich nicht so touristisch sein wie in phuket :) ein bikini muss ich auch noch kaufen, hmpf...

ich hoffe, wir haben dort unten internet auf der insel, ansonsten kann ich mich erst wieder vieel spaeter melden.

eine schoene woche noch ;)

1 comment:

Anonymous said...

kürzere berichte - mehr absätze damit das lesbar bleibt bitte :-) ansonsten aber sehr interessant, kann mich an bangkok kaum erinnern...aber würde gerne wieder hin...