Thursday, January 17, 2008

urlaubsstimmung!!

ich kann leider wieder nicht viel schreiben, weil das internet hier irgendwie 5 mal zo teuer ist wie auf dem festland.
wir sind heute morgen mit der nachtfaehre angekommen. zusammengekauert auf engstem raum auf auslegeten matratzen haben wir geschlafen (oder besser NICHT geschlafen).
aber es war mal wieder ein erlebnis und man hat auch wieder nette leute getroffen.
die insel ist wirklich wunderschoen, nur leider wurde sie auch schon vom kommerz ueberfallen. trotzdem ist es aber sich noch viel idyllischer als in kosamui oder ko phangnan. wir wurden erstmal von tausend thais ueberfallen, die uns ihr hotel anbieten wollten. wir haben dann in ein normales hotel eingecheckt, wo ich die ersten 4 tage umsonst schlafen kann. wiesoooo? ja weil ab morgen mein tiefseetauchkurs mehr oder weniger anfaengt ^^ ich muss heute noch theorie lernen und uebermorgen geht dann die instruktion los, daraufhin folgen 4 weitere tauchgaenge. dann habe ich meinen PADI.
ko tao zaehlt zu den preiswertesten orten auf der welt , um einen tauchschein zu machen. ich bin shcon recht aufgeregt.
wir haben uns ein moped ausgeliehen (jeder eins) und sind damit schon ueber die ganze insel geduest.man braucht nicht mal nen fuehrerschein zu haben, um hier ein bike ausleihen zu koennen. eigentlich schon sehr gefaehrlich. aber die sichern sich hier schon ab. die kriegen keine schuld, wenn was passiert. der auslaender muss blechen.

die insel ist wirklich klein, von daher ist man gut in 10 minuten auf der anderen seite. ueberall gibt es resorts und restaurant und natuerlich tauchschulen. die sind an jeder ecke zu finden.
das mit dem moped war auch so eine sache. da hier ja linksverkehr herrscht, muss man sich erstmal in wenig umgewoehnen. dann ist das moped auch noch so hammer schwer. im norden der insel sind die strassen leider sehr shclecht und bestehen fast nur aus sand. ich bin seeeeeeeeeeeeeeehr langsam gefahren (ich liebe mein leben!!) und trotzdem habe ich mich hingepackt. es ist aber nichts weiter passiert. es kamen auch gleich 2 nette thais angerannt und haben mir hochgeholfen. ich hatte ja aber auch echt keine ahnung, dass man im sand lieber nicht die rueckbremse betaetigen sollte! das rad schlaegt dann einfach aus.
dann waren wir noch schnorcheln gewesen und ich hab sooo coole sachen gesehen. ganzviele bunte fische und seeigel und alles moegliche. ich kam mir vor wie in einer doku.
ansonsten besteht die insel sicher zu 60 prozent aus touristen aus aller herren laender. aber voe allem englaender und australier ueberwiegen. die meisten sind zum tauchen hier. andere lassen es sichin den resorts gut gehen.
ich werde mal sehen, wie lange ich hier bleibe. nach dem einen tag bin ich schon brutzelig braun geworden. das hab icha uch echt mal gebraucht, nachdem ich in peking zu einer wachsfigur mutiert bin.

abends sitzt man sich hier in eine kleine bar und trinkt einen frischen saftshake oder stopft sich irgendwelche koestlichkeiten rein (fast aber nur westliches essen hier!!). ich muss mal sehen, ob ich preiswert ein paar strandklamotten kriege. so schoene sachen findet man in deutschland nicht! echt huebsch..jaja..ich bin eben doch nur ein maedchen ^^

ich geh dann mal ab auf mein zimmer und werd mir mal die instruktions dvd in den player schieben. ich muss die ersten 3 von 5 kapiteln im laufe des morgigen tages erledigt haben. ich hoffe, da sind nicht zu viele englische woerter, die ich nicht verstehe ^^

ps2: ryan macht dich sein bild immer mehr kaputt jeden tag. heute hat er an nichts anderen gedacht , als ans braeunen. die ganze zeit immer "komm komm, die sonne kommt raus, ich muss unbedingt schwarz werden."
dann laeuft er nur mit pants rum (ohne schuhe, ohne shirt). und dann musste er sich unbedingt cocosnuss oel kaufen und regt sich noch auf, dass da lichtschutzfaktor 2 (!!!) drin ist. er haette lieber null. man sowas muss ich mir anhoeren..
aber sonst habenw ir uns heute ganz ok verstanden, haha

No comments: