Thursday, January 10, 2008

beijing - guangzhou - zhuhai

so, ich wollte nur mal eben bescheid sagen, dass wir die erste etappe gut geschafft haben. ich sitze jetzt in einem internetcafe in x\zhuhai an der grenze zu macau.
wir sind bei einer deutschen untergekommen in der wohnung und es ist wirklich sehr nett.
22 stunden zugfahrt hatten wir ueberstehen muessen und danach ein bus nach zhuhai gesucht. war aber alles kein grosses problem. nur muss ich mich ein wenig an das gewicht meines rucksacks gewoehnen. der ist diesmal doch recht schwer, weil ich noch die trekking schuhe und anderes drin habe.
das wetter ist hier wieder unerwartet warm und feucht, aber es fuehlt sich shcon richtig wie urlaub an. palem ueberall und zhuhai ist wirklich ein seeeehr nettes fleckchen und auch billiger als beijing. dafuer aber tausend mal moderner! morgen werden wir mit der faehre nach hong kong fahren und uns dort umschauen. das einzig daemlich ist, dass man in macau und hong kong geld tauschen muss. inhk hk dollars und in macau gibt es auch eine andere waehrung (MOP). patacas oder so aehnlich...
so, da meine begleiter draussen warten, muss ich auch wieder schluss machen.
also es ist alles gut bis jetzt und ab jetzt wird es sicher sehr spannend.
wenn ich mehr zeit habe, schreib ich auch wieder lustige geschichten, haha. heute ist mir naemlich auch wieder was echt bloedes passiert, haha.

davon spaeter.
alles liebe an die zu hause seienden ^^

2 comments:

Anonymous said...

Bin gespannt auch das was da passiert ist- mann Spannung auf deinen Bericht - so hält man Leser bei der Stange M.M.

Anonymous said...

huii.. zhuhai, da is ja unsere partneruni! hööhöö.
bin ja mal gespannt, was dem frollein passiert ist..und was du sooo erlebst :D