Saturday, January 19, 2008

erster tauchgang

ich habe ebene eine schoneen artikel geschrieben und dann ist die bloede anti virus seite aufgegangen und alles wuerde geloescht. klasse !
jetzt schreibe ich nur noch mal die kurzversion davon, weil es hier echt zu teuer ist, ins intenret zu gehen.

heute war ich nun also das erste mal tauchen. mein tauchlehrer ist argentinier und meine mitstreiter sind zufaelligerweise auch alle aus berlin (wir sind jetzt zu viert)
es hat alles super geklappt, die einfuehrung war lustig und ich hab gott sei dank kein problem mit dem wasserdrueck und allem moeglichen . mein mir gleichcht sich das komischwerweise alles automatisch aus. brauch da gar nichts weiter machen.

die ausruestung ist am anfung ungewohnt und auch verdammt schwer, da mn ja auch noch gewichte dranhaengt.
die unterwasserwelt ist gigantisch toll, bunte fische, korallen und sogar haie habe ich shocn gesehen (etwa ein bis anderthalb meter lang).
morgen ist der zweite gang und ich bin shcon sehr aufgeregt.

schatzl, dir bleib nichts ersparrt. du musst leider auch tauchen lernen. ko tao ist einer der preiswertesten orte der welt dafuer. ich werde vllt laenger bleiben und noch ein paar "fundives" machen.

dann muss ich demnaechst mal wieder ueber meinen kameraden berichten. er ist echt der burner, immer wieder. ich hatte es eigentlich schon geschrieben, aber es wurde ja geloescht. ich schreibe ein andermal darueber.

ansonsten habe ich glueck, dass der euro gerade so stark ist. das macht alles preiswerter fuer mich hier in asien.

hmm ich bin gerade etwas genervt, weil alle sgeloescht wurde. ich hoer mal auf . das kommt mich zu teuer hier. die preise sind echt krass. 2 baht pro minute ! das heisst pro stunde etwa 2 euro. das ist verdammt viel. dafuer kannst du in bangkok oder sonstwo fuenfmal so lange surfen.

ich meld mich wieder, lalala





3 comments:

Anonymous said...

M,M sagt: du hast es wirklich gut, dass Leben kann doch sooo schöön sein.Würde auch länger bleiben und es genießen und nicht so hetzen.Wir haben gestern Michas Geburtstag gefeiert und wir haben Deine Fotos alle zusammen auf dem Fernseher angeschaut und waren alle sehr beeindruckt. Dann kam gestern auch unser Weihnachstgeschenk an und es hat Micha eine Träne herausgelockt. Wir haben uns sehr gefreut. Dann habe ich gestern Bo;s Mutter kennengelernt, denn wir hatten wieder Sushi bestellt. Sie war ganz ganz nett und sehr symphatisch und sieht auch aus wie Bo und das Sushi war wieder der Schlager! Bos Onkel war auch da und hat etwas gedolmetscht, obwohl Bo;s Mutter auch einige Worte auf deutsch gesagt hat. Ich habe gleich etwas angeboten bekommen und es war richtig nett, wenn Micha nicht auf das Essen gewartet hätte, wäre ich noch etwas dort geblieben. Als mit diesen Schwiemus könnte ich gut leben! So unsere Taucherin, wir beneiden Dich!

Anonymous said...

Berichtigung: Bo;s Cousin war da ( er war auch beim Abflug dabei)...nicht Bo;s Onkel. Hat Bo eigentlich einen Onkel?

Anonymous said...

nuya: ja bo hat so viele onkels, dass ich sie nicht zaehlen kann. tanten natuerlich auch ^^ ich habe den ueberblick verloren. aber die meisten wohnen in china.
finde ich toll, dass ihr euch so versteht. dann ist mein zukuenftiges leben jetzt wohl besiegelt, haha. ;)

zu dem paket. das hat ja ewig gebraucht dann!! das sollte luftpost sein! wie kann es dann ueber einen monat brauchen...?echt komisch..