Monday, January 14, 2008

macau - bangkok

wir sind heute in bangkok angekommen und haben das gefuehl, dass wir auch schon wieder ewig hier sind. allerdings muss ich sagen, dass mich bangkok nicht wirklich vom hocke reisst. ich habe es mir etwas anders vorgestellt! groesser, gigantischer ^^
es ist gross, aber gegen das, was wir schon gesehen haben, nichts besonderes.
wir waren in chinatown und anderen rten, die toll sein sollen aber wir fanden sie ziemlich langweilig. nun gut, wenn man auch gerade aus china kommt...
dann sind wi ein wenig mit den tuk tuks gefahren. ich dachte, das waeren alte, ranzige gefaehrte aber die sind hier schneller unterwegs als autos und ziemlich modern, wie ich finde! zudem gibts hier zu viele touristen, viele party und sicher auch sextouristen, einfach eine ganz andere art von touristen als in china.
die preise hier sind auch ungewohnt teuer!! das bahn fahren kostet hier doppelt so viel wie in peking!! auf den maerkten lassen die leute kaum mit sich handeln, alles teurer als in china!!!
allerdings ist hier auch alles ziemlich rdentlich. die bahnen sind sauber und komischerweise nicht voll. wir haben immer einen sitzplatz gehabt!! das hatte ich in peking vllt 2 mal!
die thailaender sind auch ein super nettes voelkchen, sehr freundlich und zuvorkommend. schn eher anders als in china...
dafuer sind sie aber auch etwas mopsiger :) gegen die bhnenstangen in peking, haben thais schon mehr auf den rippen.
was faellt mir noch ein...? jaaa, sie sind viel strenger die thais was kontrollen angeht. am flughafen wurde von jedem ein foto gemacht und bei der ubahn gibt es oben eine absperrung. man muss seinen tascheninhalt praesentieren und darf keine fluessigkeiten mitnehmen...essen ist in der bahn auch nicht erlaubt. das habe ich leider zu spaet gemerkt. ich hab mir genuesslich meine melone schmecken lassen!!
heute haben wir den flug in den sueden gebucht. das war einfach so super guenstig und in bangkk wollen wir nicht viel laenger bleiben. wir fliegen am 16.01 an die ostkueste. ich hab den namen der stadt leider gerade vergessen.

was habe ich noch zu sagen ueber meinen kameraden?? mein bild von ihm hat sich seit gestern schlagartig geaendert! wir waren mit der deutschen und nch einer anderen weg und als wi das taxi zuruecknehmen wollten, hat er sich dch tatsaechlich zu ihr ins taxi mitgesetzt!! und das obwhl unse flieger zo frueh ging und ich mich auf ihn verlassen wollte. sie war eigentlich so gar nicht sein typ und doch haben die beiden die chance nicht ausgelassen, sich mal ein wenig naeher zu begutachten. jeanette (die deutsche) hat mir alles erzaehlt!! der typ ist leider total unten durch bei mir. die naechsten tage uebeleben wi noch zusammen, aber beste freunde werden wir sicher nie. ich wa ziemlich sauer wegen dem flug , aber gtt sei dank ist er rechtzeitig noch bei uns in der wohnung aufgekreuzt. er gehoert zu der kategorie jungs, die imme tun , als waeren sie die geilsten und sein liebligssatz ist :"wow, she is ht!!"
nachdem, was ich jetzt gehert habe, wie der abend abgelaufen ist, musste ich mich totlachen und kann ihn leider nicht mehr ernst nehmen (hab ich auch noch nie wirklich)

so internetzeit ist vorbei hier im guesthouse, ich muss gehen. melde mich wieder, wenn ich kann.

PS:ein paar hong kong und macau bilder im studivz!!!!

No comments: