Tuesday, January 13, 2009

alles dufte ;)

heute habe ich mit meiner freundin Grace aus korea gechattet. wir haben ganz schoen lange geredet und jedes mal, wenn ich so von einem ende der welt zum anderen rede, dann merke ich wirklich, wie gut es mir doch geht. ich habe alles, was ich mir nur wuenschen kann, mein studium laeuft, ich habe eine tolle familie, freunde und auch sonst schau ich recht optimistisch in die zukunft. da ich ja nicht so anspruchsvoll bin und auch mit einem kleinen rucksack ueberleben koennte, kann mir ja nicht viel passieren :) aber auf jeden fall meinte meine freundin, dass sie im sommer mit der uni fertig sein wird und bevor sie sich einen job sucht, nochmal durch europa reisen will. da habe ich ihr gleich erstmal die website couchsurfing empfohlen und sie hat sich tausend mal bei mir bedankt, haha. um so mehr geld sie spart, desto laenger kann sie hier reisen. und ich freu mich schon total, wenn sie nach deutschland kommen wird. deutschland steht auf dem ersten platz in ihrer liste. dann ist das wetter hier auch wieder super schoen, alles gruen und da lohnt es dich doch richtig! hach das ist schon toll, leute in der ganzen welt zu kennen. hoffentlich werde ich sie auch mal in seoul besuchen gehen koennen. aber da mache ich mir keine grossen sorgen. das wird schon noch klappen.

heute treffe ich mich erstmal mit meiner freundin und wir besprechen die bewerbung fuer den DAAD. da sie naemlich die gleichen plaene hat wie ich, macht sich das ganz gut, die sache zusammen anzugehen! na mal sehen. da steht noch viel papierkram an.

dann muss ich mich noch um das visum, eine neues konto (damit ich im ausland kostenfrei geld abheben kann) und um die krankenversicherung kuemmern. impfungen sind ja alle noch frisch.
dann kommen noch meine komischen praktikumsmodule in der uni. mal sehen, was die bringen.

die koreanisch klausur werde ich in der letzten uni woche schreiben. ist schon toll, dass die dozenten da immer so entgegenkommend sind.

also ich fuehl mich echt gut. das neue jahr hat begonnen und ich kann mich echt nicht beschweren :) wenn nur das wetter nicht so kalt waere. aber bald ist ja fruehling!!! noch ein bisschen aushalten :)))

No comments: