Sunday, January 18, 2009

Auf der Suche nach beeigneter Hintergrundmusik...

...fuer ein Video, das ich erstellen moechte ueber meine Reisen, bin ich bei mir zu Hause wieder ueber den Soundtrack von Prinzessin Mononoke gestolpert. ich hatte ihn mir vor Jaaaaahren mal im Dussmann Kulturkaufhaus (ich liebe
Dussmann!!!) gekauft und muss sagen, dass Chibli Studio Produktionen auch deswegen so gut sind, da der Soundtrack meist fantastisch ist. zu verdanken haben wir diese wundervollen musikalischen Glanzleistungen dem Herrn Joe Hisaishi, der schon fuer diverseste Chibli Filme die Soundtracks komponiert hat.
Vor einem Jahr in Peking gab es ein Konzert von ihm plus Orchester, in dem diverseste Stuecke aus Chibli Filmen praesentiert wurden. Ich wollte dort unbedingt hin, nur leider Gottes war ich zu dieser Zeit gerade in Thailand unterwegs (was natuerlich auch sein Gutes hatte ^^). Dieses jahr gab es wieder ein Konzert am 03.01.09 und ich war wieder nicht da!!! Vielleicht kriege ich es ja irgendwann mal hin, mir dieses Konzert anzuhoeren, da ich wirklich sehr auf Orchester stehe :).

4 comments:

Anonymous said...

aaaaaaaaaaaaah jahaaaaaaa.
ich weiß noch...wir haben das eine lied von mononoke doch auch für dieses komische hörspiel im deutsch unterricht benutzt. VERRÜCKT. wie haben wir das damals gemacht? hehe.

live will ich das auch mal hören. :(

NuYa said...

ja das war mir dabei auch wieder eingefallen unsere geile aufnahme im deutschunterricht...
das war ja so geil, da haben wir ja noch kasetten gehabt und ich hab immer versucht, die lieder auf der kassette in genau dem richtigen laenge aufzunehmen. das hatte mich ewigkeiten gekostet. und dann hat ullrike ja auch immer noch den text verkackt. lol.
niewieder kassetten please... ^^

und ja, live muss das der wahnsinn sein!! wieso muss ich das immer verpassen?? hier in europa weiss ich gar nicht, ob die da auch konzerte geben...

Anonymous said...

stimmt. HAHAHA.
heute habe ich den ganzen tag am rechner gearbeitet und den soundtrack gehört. ach wie toll. :)

NuYa said...

runtergeladen oder wie... ^^?