Thursday, January 1, 2009

2009 / das wird ein spannendes jahr

mir brennt es ja schon wieder foermlich unter den fingernaegeln. es gibt ja wieder so einige dinge, die ich hier schreiben muss.

wo fang ich an..?hmm. also ich bin ja nun seit montag in koeln und ich fuehle mich sehr wohl hier. ich fuhle mich hier bei sarah echt wie zu hause. vielleicht ist das die nette koelner art :)
gestern war es nun soweit und das jahr 2009 stand vor der tuer. wir sind zunaechst in einen anderen ort gefahren und haben dort zu zwanzig leuten oder so gesessen, gegessen und geredet :). das war echt sehr angenehm und das essen war super lecker. danach sind wir noch in die innenstadt gefahren, weil wir fuer einen club eintrittskarten hatten.
also...langsam habe ich echt das gefuehl, dass ich alt werde. ich werd nie wieder silvester in einem club feiern. da muesste schon riesige ueberzeugungszrbeit geleistet werden. es ist immer teuer und meist nicht der hammer. was mich am meisten stoert, sind die leute...es ist einfach nur aetzend... meistens sind nur irgendwelche tussis und schleimige typen, die denken, sie waeren die groessten, am start. da bekomme ich echt gaensehaut. wie ich typen nicht leiden kann, die immer einen auf grossen macker machen muessen. und man koennte ja meinen, es liege am alter. aber tatsaechlich sind viele leute ende 20 immer noch genau so drauf. wird man nicht mal irgendwann bissl erwachsen?? nur ein bisschen. bitte!! und die maedels rennen alle in kurzen kleidchen und sommerschuehchen rum. AHHHH bei minus 8 grad!! das ist in meinen augen nur noch daemlich. ich war schon dick angezogen und habe mir den hintern abgefroren. die damen sind jetzt bestimmt alle mit ner blasenentzuendung im bett, wenn sie denn ueberhaupt noch zehen haben. die sind bestimmt alle abgefroren.
dann haben wir ueber eine stunde gewartet, bis wir unsere garderobe wieder hatten. und als wuerde es durch hinten druecken und draengeln schneller gehen. NEIN. gehts nicht ^^ man wird lediglich zerquetscht. ach, nein, keine ahnung. das war schon alles ein wenig nervig. ich habe fuer mich beschlossen, die naechsten silvester ganz entspannt anzugehen. mit ein paar freunden oder familie einfach gemuetlich zusammensitzen und es geniessen. da hat man auf jeden fall mehr von.
ahja, da fallen mir noch die ganzen betrunkenen seelen ein. ich hab ja nichts gegen angetrunken sein. aber dat reicht dann auch ^^ danach ist es doch nciht mehr lustig. aber es gibt ja genug leute, die sich ordentlich die kante gehen und das dann auch noch lustig finden. ich meine, im endeffekt soll ja jeder machen, was ihm spass macht. aber fuer mich ist das nix :))
gott sei dank habe ich in sarah und simone da 2 gleichgesinnte gefunden. ich fuhle mich total gut, wenn wir zusammen sind. man kann sich super gut unterhalten und fuehlt sich einfach richtig am platz, richtig entspannent ^^. von daher bin ich sehr, froh, dass ich hergefahren bin. heute haben wir nun schon den ersten tag des jahres 2009 und ich bin sehr gespannt, was das jahr so bringen wird. ich denke, es wird ein gutes jahr werden.

akso, nochmal zu dem weggehen. also ich geh ja schon gerne auch weg und schwing das tanzbein :) aber alles im gemaessigten masse :) ist doch schade, wenn man nur total dicht spass haben kann. in peking werd ich sicher diesmal auch bissl oefter weggehen. da lernt man leute aus aller welt kennen. das ist spannender. mal sehen :) ...

was gibts noch zu sagen. jaaa mein neues Wii Fit Board. meine guete, ist das toll haha. macht total suechtig. am anfang war ich noch richtig schlecht. da merkt man mal wie unbalanciert und schwach man eigentlich ist. aber dadruch, dass alles spielerisch ist, hat man sogar lust, stunden am stueck zu spielen. und es bringt was!!! ich hatte ja letztens sooo einen muskelkater. ein gutes gefuehl. ich mag es ja eh lieber, wenn ich sport mache. da fuehl man sich viel ausgeglichener und hat vor allem mehr koerperspannung. aber ich bin eben meist so faul oder das, was ich mag, kostet eben immer so viel (klettern, squash...), aber so kann man jetzt auch zu hause spass haben. ich bin schon ganz zappelig. will unbedingt wieder aufs board ^^ morgen abend!!!

so, was haben wir fuer 2009 denn so fuer aussichten? zum einen mal steht jetzt gleich die DAAD bewerbung fuer ein stipendium an, dann folgt das praktikum in china (das wird sicher toll) und dann geht der endspurt los fuer meinen uniabschluss. dann werde ich hoffentlich eine beschaeftigung finden (praktikum oder sonst was), um ein jahr rumzubekommen, bevor ich dann den master beginnen moechte. aber zu sehr sollte man ja nie planen, man weiss ja nie was kommt. da muss man flexibel sein.


und jetzt schlaf ich erstmal noch eine runde, ich bin ja doch irgendwie platt ^^

No comments: