Saturday, January 17, 2009

Great Show Sensations

ich wollte die ganze zeit immer nochmal raussuchen, wie die eine show in bangkok hiess, die wir uns damals angesehen haben, habe es jedoch immer wieder vergessen. in anbetracht der tatsache, dass wir naechste woche aber wieder in eine show gehen, hab ich mich jetzt doch mal erinnert und nachgeschaut.

letzten sommer in bangkok hatten wir naemlich die in meinen augen beste show gesehen, die ich bis dahin jemals zu sehen bekommen habe - Siam Niramit - . ich sass eigentlich die ganze zeit wie gebannt da und habe mir die wundervollen farben und das wunderschoene buehnenbild angesehen. von den kostuemen her und von der geschichte war diese show einfach so wunderschoen, dass ich sie mir am liebsten gleich noch einmal angeschaut haette. vor der show gab es ein grosses buffet und draussen im hof wurde ein grossen thailaendisches dortfaufgebaut, total idyllisch! und ich bin sicher nicht die einzige, die diese show in den bann gezogen hat, denn nicht umsonst findet diese show schon seit jahren jeden tag statt!! und das theater hat 2000 plaetze!! natuerlich waren dort eigentlich ausschliesslich touristen, da die karten fuer thailaendische verhaeltnisse auch recht teuer sind, aber diese investition lohnt sich auf jeden fall, wenn man mal in bangkok sein sollte!!

so, und was schauen wir naechste woche nun? eine show sensation aus china - Swan Lake - . wir werden naechsten SA dem 22.01.09 hingehen. die auffuehrung findet im admiralspalast. statt also bis jetzt haben mich alle chinesischen shows, die ich gesehen habe, sehr fasziniert, ob das nun der chinesische zirkus war (oh man, das is ja schon ein paar jahre her...7 oder 8 jahre...) oder akrobatik shows in shanghai...immer wieder lohnenswert.

in peking soll es noch eine kung fu show geben, die sehr sehenswert sein soll, wo die tickets wohl aber auch nicht gerade vom himmel geregnet kommen. da muss ich meine ohren nochmal aufhalten.
es gibt in china schon sehr viele interessante shows und auffuehrungen, ob nun konzerte oder theater oder was auch immer. man muss nur wissen, wo man die infos bekommt und wie man an die tickets gelangt. das ist eigentlich gar nicht soooo schwer. es gibt eine internetseite - Piao - (ticket), wo man zu allen moeglichen veranstaltungen karten kaufen kann. die seite ist sogar auf englisch, was eine seltenheit ist ^^. aber die englische seite unterscheidet sich von der chinesischen insofern, als dass die englische seite meist nur angebote, die fuer auslaender interessant sind, anzeigt. wenn man nun auch mal ein chinesisches theaterstueck o.รค. sehen will, dann muss man sich schon die chinesische version der seite anschauen.
ich habe fuer mein Jay Chou konzert auch dort meine karten bestellt und sie wurden mir innerhalb von ein paar tagen ins wohnheim geliefert und ich hab dann bar bezahlt :) . das ist fuer chinesische verhaeltnisse schon erfreulich, ich war erst skeptisch, ob ich die karten je erhalten werde, aber irgendwann stand dann der biker johnny vor der tuer und haendigte sie mir aus, hehe.

ich sollte mir dieses mal in peking auf jeden fall mal die peking oper antun. da war ich schon ein jahr lang dort und habe sie mir nicht angesehen. selbst wenn ich einschlafen sollte, es ist trotzdem ein muss ^^

!!!noch 26 tage bis abflug!!!

No comments: