Saturday, January 31, 2009

Oh ja arbeiten ^^...

-noch 12 Tage bis Abflug-


Heute nun habe ich meinen dreitaegigen Arbeitsmarathon hinter mir gelassen und fuehle mich merkwuerdigerweise, als wuerde mir etwas fehlen.
Gestern habe ich fuer eine Firmenveranstaltung im Servicebrereich mitgearbeitet. Wir waren ein Team von etwas 10 Leuten. Es war meine erste Erfahrung im Servicebereich, aber ich hab mich ganz gut geschlagen. Mir ist auch nichts runtergefallen (ausser mal Besteck). Die Tellertragetechnik war nun aber echt niks fuer mich. Mit leeren Tellern ist das ja kein Problem, aber wenn auf den Tellern noch voll viel drauf ist und die Gaeste dir da einen nach dem anderen draufstellen, da wird einem dann schon ganz mulmig. und vor allem schwer ist das Zeug!! m=Mein Arm hat gut gezittert gestern ^^.
Aber die Leute waren super nett, wir waren ein klasse Team und es hat echt Spass gemacht. Wir sind ja so ziemlich alle Studenten, weshalb wir auch alle so auf einer Wellenlaenge sind. Die Chefhostess gestern war allerdings eine Stewardess...Schon krass, wenn man dazu noch nebenbei jobben gehen muss...
Das tolle war, dass wir immer nachdem wir das Buffet weggeraeumt hatten, selber die Reste essen durften. Das war soooo lecker und wir haben und total die Baeuche vollgeschlagen. Teilweise haben wir uns sogar essen mit nach Hause mitgenommen ^^.
Und eins muss ich sagen. zum Kontakte knuepfen sind solche Arbeiten auf jeden Fall Gold wert. Wenn man offen ist und auf die Leute zugeht, dann kann einem das nur von Vorteil sein. :)
Naja auf jeden Fall war ich vor halb eins da gar nicht raus. Deswegen war ich auch ganz schoen muede.
Und heute ist wieder so komisches Wetter. Und ich wuerde am liebsten wieder zur Arbeit gehen jetzt ^^. Ein Freund hat mir heute noch ein paar weitere Adresse gegeben, an die ich mich fuer Nebenjobs wenden kann. Das werde ich dann nach China tun. Arbeiten ist eine gute Ablenkung, man lernt Leute en masse kennen und verdient auch noch Geld dabei. Toll ^^ !

Anbei mal ein Bild von gestern Abend

1 comment:

Anonymous said...

also als stewardess braucht man sicherlich nicht noch extra jobben gehen - es sei dann man schmeisst sein geld zum fenster raus oder hat besondere ansprüche und will die sich finanzieren. kenne ja mittlerweile 3 flugbegleiterinnen und die verdienen allesamt recht gut.

ansonsten aber: arbeit macht süchtig :-) hat man sich einmal reingehängt will man gar nicht mehr raus. lenkt ab, bringt geld, man lernt sogar was und leistet nen beitrag - zu was auch immer :-)