Friday, January 16, 2009

Von lustigen Filmen und neuartiger Musik ^^

Am Freitag habe ich meinen TOEFL test und ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch recht gelassen bin ^^. ich habe mich auch schon mit meinem vorbereitungsmaterial auseinandergesetzt.
letztens habe ich fast 4 stunden an den uebeungen gesessen und langsam kriege ich den ueberblieck darueber, wie das alles funktioniert und worauf man bei den fragetsellungen achten sollte. gerade beim leseteil, der mir einfach am leichtesten fallen sollte, habe ich am meisten fehler. und wiesooo?? weil ich die fragen nicht ganz genau durchlese!! aber manchmal ist es auch kniffelig und echt zweideutig. naja, das muss ich dann noch ein bisschen ueben.

gestern war ich ueberigens im kino und habe einen suuuuperlustigen film gesehen. erst war ich super skeptisch, weil es sich auch noch um eine franzoesische produktion handelt, aber es hat sich echt gelohnt. der film heisst 'willkommen bei den sch'tis'. der film kommt nur in kleineren kinos, ist aber angeblich der erfolgreichste film frankreichs allerzeiten. also ich kann den film nur waermstens ans herz legen ^^!!

dann zu meinen Wii Fit erfolgen. inzwischen sind die 10 minuten hula hoop gar kein problem mehr fuer mich. wieso kann man das nciht auf 15 oder 20 min erweitern ^^? die uebung geht schon gut auf den bauch und ich fuehle mich echt gekraeftigt!! und nen sexy huepftschwung gibts dabei auch noch ;) besser gehts doch nicht.

und hier anbei ein musikstueck von einer neuen band, die ich entdeckt habe ^^. sie nennen sich 'Monkey Insane' bzw. 潑猴 (泼猴 - po1 hou2) und sind taiwanesen, denk ich mal. also ich habe vorher noch nie von denen gehoert. woher kenn ich die dann? und zwar aus dem film 'Die Reise des chinesischen Trommlers'. in dem film hat jacky chans sohn 'jaycee chan' mitgespielt und ne ganz gute performance abgeliefert. im film 'the sun also raises' war er ja auch schon ganz gut und sowieso war der film auch gut ^^. aber zurueck zur band. sie machen eher rockmusik und gehen voll ab dabei ^^. ich denke, so ganz mein stil ist es nicht, aber ich fand doch schon interessant zu sehen, wie sich die musikkultur in china/taiwan immer mehr veraendert und moderner wird ^^
die datei habe ich uebrigens bei www.tudou.com gefunden, dem chinesischen youtube ;).

2 comments:

Anonymous said...

na wenn du dich wieder kräftig fühlst dann kannst du gerne sonntag wieder mit zum training. ich stell dich meinem besten freund vor, den hast du schon letzte woche kennenlernen dürfen. mr. sandsack :- ) weil das wii-ding is zwar schon nich schlecht, aber ich glaube nunmal eben doch kein ersatz für "richtigen" sport.

NuYa said...

neee ist kein ersatz ^^ aber der boese sandsack hat mir letztens wehgetan ^^ tollen besten freund hast du da, haha. ich bin ja noch so unentschlossen , hach...
dann zerreisst ihr mir wieder meine sehnen ^^ bin paar tage gehumpelt haha