Monday, January 12, 2009

TOEFL und so

ich bin so muede und mir klappen gleich die aeuglein zu, aber ich schreib mal noch ne kleinigkeit.

am 23.1. werde ich mich einer pruefung unterziehen, der wohl schwersten in diesem semester, haha. und zwar der TOEFL test. ich brauche diesen test fuer meine bewerbung ums stipendium. bis 31.3. muss ich alle unterlagen beisammen haben. das wird noch ein bisschen arbeit und aufwand bedeuten. ich bin mal sehr gespannt. ich brauche 90 von 120 punkten. das muesste ja wohl zu schaffen sein, zumal mein englisch nun wirklich nicht schlecht ist.
dann habe ich noch mit der einen professorin geredet und sie wegen der hausarbeit gefragt, die ich noch nachreichen muss. sie meinte, sie sein einverstanden, wenn ich sie ihr bis ende april gebe. das nenne ich doch mal grosszuegigkeit. sie haette auch sagen koennen, sie gibt mir 2 wochen oder so ^^. das sieht also auch ganz gut aus.

die kommende woche ist auch gut ausgefuellt und die zeit wird schnell vergehen und dann sitz ich im flieger. es sind noch 32 tage bis abflug. ich nehme mit immer mehr leuten kontakt auf, die noch in china sind und ich denke, es wird mir nicht langweilig werden. und wenn ich dann wieder in deutschland bin, dann wird das wetter hier auch schon wieder sehr viel besser sein und die welt sieht wieder ganz anders aus. und dann haben wir ja auch schon bald wieder weihnachten ;) ...

gute nacht...

No comments: