Wednesday, January 28, 2009

Arbeit Arbeit Arbeit

Morgen ist mein erster Arbeitstag als Hostess und ich bin schon ein wenig nervoes!! Leider muss ich dafuer einen Kurs sausen lassen, aber ich hab das mit dem Dozenten schon abgesprochen. Gut, dass bei uns alle so kulant sind!! Morgen gehts zur Konfektionierung und danach findet das Briefing statt. Alles wird im Bundesministerium fuer Wirtschaft und Technologie stattfinden und ich muss mir bis morgen noch den Programmablauf einigermassen einpraegen. Ich bin ja schon sehr gespannt, wen ich dort alles kennenlernen werde. Vor allem bin ich gespannt, wie viele chinesische Hosts und Hostessen da sein werden. Ich habe naemlich nicht unbedingt so viel Lust, als einzige Kartoffel dort zu sein.
Am Donnerstag ist dann der konkrete Einsatz. Um 6:15 muss ich schon dort sein. Das wird toedlich werden, aber was soll man machen ^^. Ich bin ja auch so gespannt, was fuer Persoenlichkeiten dort rumlaufen werden.
Heute hatte ich dann noch ein Vorstellungsgespraech bei einer anderen Agentur und ich wurde schon gleich fuer Freitag im Service eingesetzt. Dann hat sie mir erstmal gezeigt, wie ich Teller tragen soll und auf was ich achten soll und muss. Das wird ganz schoen anstrengend. Von 16 bis 24h werde ich im Einsatz sein. Also ich denke, dass ich am Wochenende tot sein werde!!!
Dann habe ich auch schon ein neues Angebot fuer die Cinema for Peace Gala am 9.2...
Ich habe noch nicht zugesagt, aber ich denke, dass ich es vielleicht machen sollte, denn sie wuerde mich am Abend dann auch gerne in der mexikanischen Botschaft sehen...
Na mal gucken, es wird auf jedenfall alles ein wenig anstrengend und stressig, zumal ich mich ja nebenbei noch um tausend andere Dinge kuemmern muss.
Unter anderem wollte ich naechsten Montag das Visum beantragen, wobei mir aufgefallen ist, dass die Gebuehren teurer geworden sind (einmal Einreise von 20 Euro auf 30 Euro) und man muss auch statt einer A4 Seite ploetzlich 2 Seiten ausfuellen. Hoffen wir mal, dass sonst alles gut geht. Und weiterhin warten wir ja noch auf die Ergebnisse des TOEFL Test...(obwohl ichs eigentlich nicht wissen will...das wuerde naemlich einige Dinge verkomplizieren, wenn ich durchgefallen waere...).

Jetzt aber erstmal schlafen. Morgen muss ich frisch aussehen und immer schoeeeeeeeeeeen laecheln :D . haha ...^^ Aber ich sehe meine Kamera schon langsam in Sicht ^^ lalala

1 comment:

Anonymous said...

gahhh, albtraumjob. HAHA. :D
aber hau rein. vielleicht ist der NDR da..und wir berichten...und ich sehe dich. HAHA. :)
viel erfolg!! :))