Tuesday, January 6, 2009

das Jahr des Mars

soooo die achterbahn hat wieder ein wenig an schwung gewonnen. das aufstehen heute morgen ist mir trotzdem extrem schwer gefallen ^^ es ist immernocoh dunkel draussen, wenn man um halb acht aufsteht!! manno...
dann hab cih mich erstmal durch die schneemassen gekaempft, naja wohl eher ueber die vereisten strassen. es haette mich auch paar mal fast umgehauen. es ist alles oo vereist. die armen aelteren leute sollten lieber zu hause bleiben...
dann erstmal koreanisch heute...wir haben die zwischenpruefung wiederbekommen. joahhh. sagen wir so, mir war es diesmal nciht so wichtig. ich hatte ja die ersten unimonate so ziemlich nichts gemacht. NICHTS. keine vokabeln gelernt und von grammatik auch ganz zu schweigen. 2 tage vor klausur hatte ich mich dann mal bisschen hingesetzt. die klausur war einfacher als ich dachte, dennoch wusste ich , ich habe fehler gemacht. meine realistische einschaetzung war eine note zwischen 1,7 und 2,0. dann gab der lehrer mir die arbeit (ich kam zu spaet zum unterricht) und sagte 'na frau *** , bei ihnen war das ja mal wieder sehr knapp. knapp an der 1,3 vorbei. so ist das immer mit den halben punkten.' gut, ich dachte mir, eine 1,7 , ist doch okay! er gab mir den zettel und unten links stand mit rot 1,0...! ich dachte ehrlich, es sei ein scherz. also da meint der gute herr da oben es aber echt gut mit mir...danke danke dank!
also ein bisschen glueck hab ich in 2009 aber auch echt verdient.

in der zweiten unterrichtseinheit hatte ich die mao texte...allerdings hat der lehrer heute nur geredet, wir haben kaum uebersetzt. deswegen haben meine kommilitonen und ich uns eine frauenzeitschrift reingezogen. cosmopolitan . (uh man, da war angelina jolie auf dem cover, einfach nicht zu toppen diese frau...).
in dieser zeitschrift fand ich auch ein jahreshoroskop. eigentlich glaube ich ja nciht an sowas, aber in manchen situationen ist man dann doch neugierig. und ich muss sagen, meine prognosen fuer 2009 sind ja ziemlich positiv. ob nun beruf, liebe oder sonstwas. na das ist doch vielversprechend. da kann ich ja ganz entspannt eigentlich in das jahr gehen.

ich moechte anmerken...es sind noch 37 tage bis abflug!

No comments: