Thursday, July 1, 2010

Die Hexe mit dem Schweine-klump-fuss

-Countdown: 3 weeks to go-

Gestern habe ich mich samt Krueppelfuss zur Uni geschleppt, um die Klausurvorbereitung fuer Accounting nicht zu verpassen. Ob das so eine gite Idee war hin oder her. Da sich die Schwellung bis dato allerdings schon bis ins Bein geschlichen hat (trotz Kuehlung den ganzen Tag), habe ich dann doch beschlossen, mal ins Krankenhaus zur ersten Hilfe zu fahren (es war abends).
nun sitze ich hier mit Verband und paar Tabletten und muss heute nochmal zum Hausarzt wegen Krankschreibung und Verschreibung weiterer Tablette.
Ich denke nicht, dass ich eine richtige Bienenstich-Allergie habe. Aber ueberempfindlich bin ich allemal. Ich habe nun auch einen tollen Spitznamen in der Uni weg, welcher lautet: "Die Hexe mit dem Schweine-klump-fuss". Ganz toll....Wieso Hexe? Weil ich gluecklicherweise auch IMMERNOCH an einem wundervollen Pickel mitten auf der Nase leide. Hach je ^^ Wenn, dann kommt eben alles auf einmal.

News zu Shanghai: Meine Freundin, die bei der EXPO arbeitet hat mir kuerzlich geschrieben und gemeint, sie koennte mir auch Eintrittskarten besorgen. Es ist wohl nicht so einfach, an welche ranzukommen. Sie wird mir ein 3-Tagespass besorgen und dann schnuppern wir zusammen durch die Pavillons :) Sie hat auch noch so einen tollen Mitarbeiterausweis, mit dem man vor den Pavillons nicht anstehen muss. Genial! Meine Freundin ist echt ein Schatz.
Eine andere Freundin (arbeitet auch auf der EXPO) hat mir auch geschrieben und wir werden vllt endlich mal zum Putuo Shan fahren. Da wollte ich immer mal hin, habe es aber nie auf die Reihe bekommen. Sie meinte weiter, dass ich ja vllt auch auf der EXPO arbeiten koennte, weil wohl schon einige gekuendigt haben. Allerdings soll die Arbeit sehr auszehrend sein und das Wetter anstrengend (nur Regen momentan). Ich weiss schon, wieso ich damals mein Jahr in Peking gemacht hab. Peking ist einfach mal die bessere Stadt zum Leben....
Dann habe ich ja noch meine Gastfamilie, die ich besuchen muss (siehe Photos auf Photopage). Meine Gastschwester hat naemlich letztes Jahr ein Kind bekommen. Und dann gibts ja noch meine liebe Jessica, den Benny (beides Chinesen) und andere....
Wenn ich nicht Klausuren und Fuss-stress haette, koennte ich mich noch mehr freuen. (und dann wuerde ich auch erstmal baden gehen bei den Temperaturen). Naja, aber obwohl, ich freu mich ja schon ziemlich , lalalaaaa

Putuo Shan

No comments: