Saturday, July 31, 2010

Ab gehts ins Ungewisse

Die letzten Tage ist nicht viel passiert und ich war auch ein bisschen faul :). Wir waren 2 mal Karaoke singen und immer schoen essen. Ich war auch nochmal auf der EXPO und habe mir den deutschen Pavillon nochmal genau erklaeren lassen. Es ist schon sehr spannend und ich muss sagen, dass der deutsche einer der besten Pavillons ist. Andere Pavillons sind eventuell von aussen Hingucker, aber drinnen ist einfach mal gar nichts! Aber da habe ich auch wieder lustige Geschichten ueber Besucher gehoert ^^. Die sollen sich ja teilweise schon echt daemlich anstellen. Ein Beispiel ist ein Bildschirm, wo man auf einen Knopf drueckt und dann kommt da ein Hund und bellt. Sehr viele Besucher denken doch tatsaechlich der Hund sei echt und suchen irgendwo hinter dem Bildschirm nach dem Hund, haha. Das war nur ein Beispiel von unzaehligen sehr wtzigen. Morgen abend gibt es das Bergfest im deutschen Pavillon. Das wird gefeiert, weil die Halbzeit geschafft ist. Leider bin ich dann ja nicht mehr da, aber ich habe mir heute die Proben angeguckt zu ein paar einstudierten Sketchen. Das war schon extrem witzig ^^.

Ich fuer meinen Teil werde morgen frueh nach Yunnan fliegen. Der Flug dauert etwa 3 Stunden und geht um 8 in der frueh. Das heisst also frueh aufstehen. Ich habe mein ueberlebenswichtiges Zeug fuer die naechsten mindestens 2 Wochen in meinen 25 Liter Rucksack gequetscht. Es koennen ja auch gut viele viele Wochen draus werden. Jegliche Gegenstaende, die nicht wichtig sind, bleiben hier. Dazu gehoeren: schoene Schuhe, Schminke, Parfum und alles andere, was nicht wirklich ueberlebenswichtig ist ^^. Ich habe mich entschieden, auch meinen Laptop in Shanghai zu lassen. Das heisst, die naechsten Wochen kann ich eventuell keine Videos hochladen. Ich loesche gerade meine SD Karten um moeglichst viel Speicherplatz zu schaffen fuer viele Videos und Bilder. Ab geht es in eine unbekannte Welt :)

Von Shanghai nach Kunming



1 comment:

Sarah said...

ach geil ej. ich freu mich voll und bin total gespannt auf das, was so kommt und was du so berichtest. ich schaue gerade noch das expo video. fantastisch. erinnert mich an die alten kasetten. :-) haha.