Monday, July 5, 2010

Es war einmal ein kleines Mongolenbaby...

-Countdown: 16 days to go-

Heute hatte ich meine erste Klausur und ich war relativ entspannt. Ich hatte ganz gut gelernt und hab mir gestern abend sogar lieber noch eine chinesische Serie angeguckt (ich bin suechtig nach der Serie。Sie heisst 望子成龙 - (Link zur ersten Folge).
Naja, ich aergere mich ein wenig, dass ich ein paar Aufgaben nicht so gut loesen konnte, wie ich wollte. Aber egal, ich habs hinter mir und schon geht auch das Lernen fuer die naechste Klausur am Mittwoch los: Human Resource Management.

Dann sass ich auf dem Rueckweg in der Bahn und habe mal die Tage bis zu meinem Flug gezaehlt. Ich musste festtellen, dass es nur noch knapp 2 Wochen sind. Oh mein Gott!!!! Langsam werde ich aufgeregt!! Ich muss morgen frueh erstmal das Visum beantragen (ich hoffe, ich bekomme 3 Monate). Krankenversicherung ist schon abgeschlossen, aber ein paar Kleinigkeiten muss ich noch erledigen.

Ich habe meine damalige Gastfamilie aus Shanghai (siehe Photoalbum) angeschrieben und ihnen Bescheid gegeben, dass ich komme. Anbei habe ich sie nach Bildern von dem Baby gefragt. Gestern habe ich dann eine Antwort bekommen und war ganz gluecklich. Ich wollte unbedingt mal das kleine suesse, niedliche asiatische Baby sehen. Voller Vorfreude klickte ich auf das Foto....und ich muss ganz ehrlich sagen, ich war schon etwas erschrocken ^^. Ich will wirklich nicht fies klingen, aber dass muss sicherlich eine schwere Geburt gewesen sein. Wenn ich pummelig sagen wuerde, waere das untertrieben...Man sieht gar nicht die Augen vom Kind...

Hmm, so ist dass aber nunmal eben. Manche Kinder sind mopsig, andere weniger. Es wird trotzdem ein schoener Moment sein, wenn ich sie endlich wieder alle in die Arme schliessen kann :).

No comments: