Wednesday, July 21, 2010

Erste Station: Dubai!!

Das erste , was mir einfaellt: ach du sch.. Mein Blog ist auf arabisch ^^ ich tippe mich hier gerade blind durch!! Ist wie raetsel raten.
Jaaaa also meine lieben. Ich habe die erste Etappe geschafft und sitze in Dubai am Flughafen. Sehr nett hier und man hat frei WLAN. Deswegen tippe ich jetzt muehsam auf meinem itouch...Fehler seien verziehen.
Bis jetzt war alles sehr entspannt. Emirates ist wirklich ne tolle Airline. Die Stewardessen sind aus aller Herren laender und super freundlich. Allerdings war ich anfaenglich etwas überfordert mit dem Medienangebot. Musste erstmal rausfinden, wie man die Fernbedienung bedient annEann tausend Spiele, Serien, Filme... Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Ich hab dann Clash of the Titans und 2012 gesehen. Wollte ich schon immer im Kino gucken, hat aber nie geklappt. Das genialste sind aber die Aufladestationen. Man hat ne Steckdose und nen USB Anschluss. Und ich hatte vorher schon Angst, mein itouch wuerde leer werden. Aber neeeein, ich hab mein ladekabel ja im handgepaeck gehabt!! Toll!! Und man kann sogar eigene Fotos von USB auf dem Beschirm dort angucken Uiuiui ;). Allerdings hatte ich einen leicht erwirrten Herren neben mir. Ein hollaender.. Erstmal hat er sich einen Wein nach dem anderen geholt ( das gehoert zum kostenlosen Getraenkeangebot, super essen uebrigens) und spaeter hat er dann angefangen rumzuhusten, wobei man jegliche schleimige Fluessigkeit, die dabei hochkam, gut am Geraeusch festmachen konnte.
ABER das schlimmste kommt ja noch: meine Toleranz wurde wieder stark beansprucht. Im Fluzeug waren viele Koreaner, zwei etwa 18/19 jaehrige davon im Gang neben mir. Ich musste mit erschrecken feststellen, dass anscheinend auch koreanische Typen es nicht schaffen, ohne Hilfe von Mama ihre Fingernaegel zu schneiden. Boah nee... Man maenner!!! Ihr koennt doch nicht laengere naegel haben als ne Frau . Das ist sowas von unsexy!! Zugegebenermaßen hat es sich aber als Vorteil bei der Bildschirmbedienung erwiesen. Da konnte man dann sSchenken praezise mit seinem Fingernagel aufm Display rumpiecken. Ganz toll.

Jetzt bin ich in Dubai und muss noch zwei Std warten. Es ist mitten in der nacht. Ich muss versuchen, beim Anschlussflug zu schlafen, sonst bin ich wieder extrem jetlag geplagt...
Hier am flughafen arbeiten wunderlicherweise viele Asiaten. Was machen die hier???Natürlich haben wir aber auch unsere verhuellten Angestellten. Obwohl sie eine Burka tragen, sieht es ganz huebsch aus und die Tuecher sind mit glaenzenden Perlen bestickt. Aber hier gilt wohl auch die Devise: dick ist schoener als duenner und mehr Schminke ist besser als weniger. Naja wenn man auch keine schicken klamotten anziehen kann, dann haut man eben alles ins Gesicht^^ aber is schon schick.

2 comments:

Anonymous said...

hm, ich vermute mal das waren nordkoreaner, die sind noch nen zacken schärfer als chinesen, das habe ich schon öfer gesehen :- )

emirates ist DIE airline: hübsche stewardessen, hervorragendes essen, top-ausstattung, riesen-filmauswahl UND das ganze trotzdem erstaunlich günstig.

NuYa said...

nee, das waren mit sicherheit keine nordokoreaner ;)