Wednesday, July 14, 2010

Jetzt kann ja gar nichts mehr schiefgehen...oder doch?

-Shanghai Countdown: 7 days to go-

Heute morgen bin ich vor der Uni an der Botschaft vorbeigefahren, um mein Visum abzuholen. Diesmal war gar keine Schlange und es ging ruckzuck. Kaum hatte ich meinen Pass in der Hand, musste ich ihn erstmal durchblaettern und mit Freude stellte ich fest, dass ich tatsaechlich ein 90-Tage-Visum bekommen habe. Man bin ich ein Glueckskeks. Das erspart mir Stress und Geld.
Ich haette ja schon die Moeglichkeit gehabt, nach Hong Kong oder Korea zu gehen, aber ganz ehrlich: In Hong Kong war ich schon zwei mal und wenn ich schon irgendwo hinmuss, dann lieber an Orte, wo ich noch nicht war und wo ich vieles Neues entdecken kann. Was Korea angeht, ja es waere etwas Neues gewesen, ABER das Koreafieber hat mich nicht so ganz gepackt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, was mit mir los ist. Warum fahre ich trotz seiner Schattenseiten immernoch so auf China ab? Was fuer mich die einzig in Frage kommende Option gewesen waere, waere Laos. Aber Laos hebe ich mir lieber noch fuer ein anderes Mal ausf Da moechte ich auch lieber ein wenig mehr Zeit verbringen.

Langsam packe ich schon alle Sachen zusammen, die ich fuer die Reise brauche. Sonderlich viel Zeit zum Packen werde ich naemlich nicht haben, da ich am Dienstag noch meine Mathe Klausur schreibe und gleich am Mittwoch fliege. Ich gehe mal davon aus, dass ich wieder so einiges vergessen werde....Ich glaube ich sollte noch einen internationalen Studentenausweis beantragen....
Eines habe ich aber schon herausgekramt. Und zwar meine Traffic Cards fuer Shanghai und Beijing. Die habe ich naemlich noch aufgehoben und das spart mir wiederum Geld und Anstehzeit ;)

Eine Woche noooooccchh !!!! Ohhhh du chinesisches Grossreich, ich kommeeeee ;)

Traffic Cards

No comments: