Sunday, July 18, 2010

Ja und wo gibt es nun bitte Milchpulver??

-Shanghai Countdown: 4 days to go-

Mein Tag heute fing ziemlich unerfreulich an. Da will man sich mit einer Bekannten treffen, die man ein Jahr nicht mehr gesehen hat, man steht extrem frueh auf und hat nur sehr wenig geschlafen, die Augenringe schleifen schon auf dem Boden; und dann steht man da wie ein bloeder Klops und wird stehengelassen. 3 Anrufe: niemand geht ran. 2 SMS: niemand antwortet. Dazu sage ich dann doch: Danke sehr, das wars dann wohl!

Dafuer hatte ich gestern einen tollen Abend in Potsdam und in der Nacht erhielt ich noch eine Email meiner Gastfamilie in Shanghai. Sie fragten mich, wie lange ich dieses Mal bleiben wuerde und ob ich nicht bei ihnen wohnen wollen wuerde. Sie wuerden dann alles vorbereiten. Also ganz ehrlich: erwaermt so etwas nicht das Herz? Solche lieben, herzlichen Menschen trifft man ja nicht an jeder Strassenecke. Ich werde natuerlich aber erstmal bei meiner Freundin wohnen, damit wir mehr zusammen unternehmen koennen. Aber ich werde ja nach Shanghai zurueck muessen zwischendrin und dann werde ich vielleicht wieder bei meiner Zweitfamilie einziehen. Besuchen werde ich sie aber definitiv oefter. Ich glaube, ich bin die einzige Schuelerin, die sie je hatten, die sie so oft besucht hat. Als ich letztes Jahr da war, stand immernoch das Kuscheltier mit dem Foto in ihrer Vitrine.

Im Grossen und Ganzen kann ich also eigentlich nur sagen, dass ich es sehr gut habe im Leben und sehr gluecklich darueber bin! Das muss man sich immer wieder vor Augen fuehren.

Weniger gluecklich bin ich darueber, dass ich nicht weiss, wo ich nun dieses Milchpulver kaufen soll. Das kauft ja kein normaler Mensch hier in Deutschland. Da werde ich morgen wohl noch ein wenig durch die Laeden irren muessen.
Ich muss noch Waesche waschen, aufraeumen, Koffer weiterpacken; und dann am Mittwoch Kuehlschrank abtauen und Steckdosen rausziehen. Vielleicht werde ich dann endlich realisieren, dass meine Fuesse am Donnerstag auf der anderen Seite der Welt stehen?

No comments: