Tuesday, July 20, 2010

Uni geschafft, Shanghai ich komme

-Shanghai Countdown: morgen gehts looosss-

Die Uni ist endlich geschafft und ich habe die letzte Klausur hinter mich gebracht. Ich denke, es war die beste Klausur in diesem Semester. Aber Mathe macht auch einfach Spass.

Dann habe ich auch alles eingekauft, was ich holen sollte. Ich reise nun wie eine Zwillingsmutter durch die Gegend mit reichlich Babymilchpulver, Babykeksen, Babyriegeln und Babyzwieback. Nur zu bloed, dass ich die Haelfte der Riegel schon selber verschlungen habe...Ich musste es einfach probieren...mehrere Male ^^.

Dann haben mich meine Kommilitonen heute alle nett verabschiedet. Ich muss schon sagen, dass ich etwas traurig bin, dass ich sie nun 3 Monate nicht sehe, denn ich verbringe gerne Zeit mit ihnen. Ich habe endlich das Gefuehl, irgendwo richtig angekommen zu sein. In der Oberschule habe ich mich nicht richtig gefuehlt und in meinem Studium davor waren die meisten auch zum in die Tonne klatschen. Hier endlich fuehle ich mich wohl. Die Leute haben alle ein hohes Niveau und eine gute soziale Bildung. Ein Kommilitone meinte heute, er wuerde es schade finden, dass die Uni jetzt erstmal aussetzt. Sowas muss man erstmal sagen koennen :) Und ich kann dem nur beipflichten. Im Oktober sind wir dann alle wieder zusammen.

Was meine Packerei angeht, zieht sie sich etwas in die Laenge. Ich bin totmuede und Wasche nebenbei Waesche; und konvertiere Dateien fuer meinen iPod. Das dauert so lange und nervt unendlich!! Wann kann man aufm iPod auch endlich mpeg Dateien gucken???

Morgen werde ich dann hoffentlich realisieren, wo es morgen mit mir hingeht. Noch bin ich ziemlich entspannt...Der Stress geht morgen los und die endlos lange Reise (2 mal umsteigen). Um 12:55 geht es los von Berlin Tegel. Mama und Oma bringen mich. Was wuerde ich nur ohne die beiden machen? Ich bin ein Mama und Oma-Kind. :D

So nun aber weiter zum Packen. Mein naechster Eintrag folgt aus Shanghai!!!

1 comment:

Anonymous said...

hey julia, du machst bestimmt jede menge super erfahrungen, war genau die richtige entscheidungso etwas zu machen, ich habe gerade das gefühl ich würde meine zeit irgendwie vergeuden...ich hoffe du hast ganz viel spaß, wenn du zurückkommst, machen wir ne riesenparty, damit du dich sofort wieder heimisch fühlst in unserem kreise:)
liebe grüße,
nicolai