Friday, February 13, 2009

Abflugsvorbereitungen und Toefl Ergebnis

-morgen ist Abflug angesagt-

So, morgen gehts ab nach China. Ich glaube, so ganz hab ichs jetzt noch nicht realisiert, dass ich endlich aus diesem regnerischen Wetter entschwinden darf. Meine Sachen habe ich naemlich immernoch nicht gepackt...Aber da ich morgen ja erst abends gegen 19h fliege, habe ich ja noch den ganzen Tag Zeit. Auf jeden Fall habe ich schon ein bisschen Vorrat geholt von den Dingen, die ich brauche und dort nicht bekomme. Das sind in erster Linie Kosmetikartikel ,zB Haarspray, Haarschaum fuer lockiges Haar etc. Dann nehme ich aber auch noch ein paar Brausetabletten und Tee mit. Ich werde ja meine geliebten Broetchen sehr vermissen...und den leckeren Kaese und meine suuuper leckere Baerchenwurst, hihi...
Dafuer freu ich mich aber auch wieder auf das chinesische Essen. Ich muss unbedingt zusehen, dass ich ein wenig Sport mache dort, sonst geh ich auf wie ein Ballon (so wie letztes Jahr, hehe).

So jetzt bin ich aber ganz schoen muede, muss noch schnell Haare waschen und morgen frueh dann nochmal richtig loslegen. Muss noch ein paar Schuhe zum Schuhmacher bringen. Ist mir doch lieber als in China...
Gott sei Dank habe ich diesmal 30 Kilo. Ich muss ja leider viel dicke Sachen mitnehmen, sodass der Koffer schnell voll wird!

Ach, da faellt mir gerade nochwas ein!! Ich habe vorgestern meine Toefl Ergebnisse bekommen!! Erst dachte ich, der Tag waere versaut, aber anscheinend wird der Test sehr tolerant bewertet...Ich habe ja schon bemerkt, dass ich 90 von 120 Punkten brauche, um mich im Ausland bewerben zu koennen (zumindest da, wo ich hinwill...sag ich aber noch nicht wo :P).
Auf jeden Fall habe ich einen Score von 108 Punkten. Da sage ich nur : Danke Danke Danke!!! Das erleichtert mir einiges....

So , jetzt muss ich aber ;).
Ich werde mich dann demnaechst von der anderen Seite der Welt melden :) .

No comments: