Thursday, February 19, 2009

Mir faellt keine tolle Ueberschrift ein :p

Heute hat es wieder ganz schoen geschneit. Das war das erste mal Schnee in diesem Winter und wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein.

Eben waren wir mit der Chefin Tischtennis spielen gewesen. Das war meine erste professionelle Tischtenniserfahrung, haha. Wir haben auch 2 Trainer dagehabt. Dabei habe ich natuerlich auch wieder viele neue Woerter und Wendungen gelernt. Die Chefin ist auch ne Lustige. Sie arbeitet jeden Tag von morgens bis abends, danach geht sie irgend einen Sport machen (Squash, Tischtennis, Bauchtanz, Yoga, Taiqi...) und danach trifft sie sich noch oft mit Kunden und schliesst Vertraege. Schlafen tut sie dann so 5 Stunden oder so...Das ist ja ein Leben. Ihren Mann sieht sie sicher auch nie ^^. Aber Ehe hat hier ja eh teilweise ne andere Bedeutung...

Dann habe ich gestern einer Reiseagentur geschrieben und die haben mir heute geantwortet. Ich werde mich wahrschienlich im April mit dem Geschaeftsfuehrer dieser Agentur treffen und mal mit ihm reden...Denn ich wollte ja nach dem Abschluss ein bisschen arbeiten gehen und die Zeit bis zum Master (den ich im Moment noch vorhabe, zu machen) zu vertreiben. Eventuell waere es keine schlechte Idee, als Reiseleiter fuer eine Zeit zu arbeiten. Da kann man auch viel lernen, lernt Leute und neue Orte kennen. Vielleicht ist das sogar besser, als ein normales Praktikum...Da besteht ja immer die Gefahr, dass man es dann nicht so dolle findet, eh kaum was verdient und dann da ein halbes Jahr rumhaengen muss. ( So passiert bei einer, die hier bei VW arbeitet, 2 Wochen hier und schon kein Bock mehr, na viel Spass fuer die restlichen paar Monate ^^..).
Naja, aber nur eine (mal wieder eine weitere) Ueberlegung von mir...

Jetzt schlafen, morgen Abend gehts raus jippie und am WE vielleicht in die Berge. Mal sehen...

No comments: