Wednesday, February 4, 2009

Visum

Heute habe ich mein Visum im Auftrag gegeben. Eigentlich stand auf der Internetseite, dass es 3 Monate gueltig sei, aber ich habe heute nachgefragt und sie koennen mir nur eins fuer 60 Tage ausstellen. Aber das ist nich weiter schlimm. Das kann ich dann in China ohne weiteres verlaengern lassen. Ausserdem habe ich 2 Einreisen geantragt. Wer weiss denn schon, wo mich der Wind noch hinweht. Und wenn ich dann wieder einreise, habe ich wieder 60 Tage ^^. Also...Hong Kong? Korea? Japan? Oder auch nichts von alledem, haha. Mal gucken...
Dann wurde mir heute noch ein Bild zugeschickt von letztem Donnerstag, als ich im Ministerium gearbeitet habe. Ich habe auch noch Fotos von Wen Jiabao und Merkel, aber da weiss ich ja nicht, ob ich die so einfach hochladen darf...
Und wer es noch nicht mitbekommen hat, in England wurde ja ein Schuh auf Wen Jiabao geworfen. Auf Youtube gibts auch n Video dazu...ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon ^^. Gut aber, dass das nicht in Deutschland passiert ist. Wegen dem Dalai Lama etc ist die Lage ja eh etwas gespannt...

29./28.01.09, Ort : Bundesministerium fuer Wirtschaft u. Technologie

2 comments:

Anonymous said...

ich hab das visum nur fuer 30tage bekommen...weshalb ich nach thailand geflogen bin.(war ja auch schlimm:))

NuYa said...

hmm das ist komisch...vllt weil du japanerin bist. also als ich das erste mal nach china flog, hab ich auch schon 60 tage bekommen. wenn man das dazusagt, machen die das meist...naja keine ahnung :)