Friday, February 27, 2009

Ich will mich scheiden lassen!!!

Heute hat mir M. von einer lustigen Sache erzaehlt. Li Fangfang war damals ja Richterin gewesen und hat da so einige Faelle erlebt. In einem Fall wollte ein Mann sich von seiner Frau scheiden lassen, da sie ihm einfach keine Kinder gebahr. Das Problem war nur, dass er nie mir ihr schlief...Denn er wusste gar nicht, wie man Kinder macht. (geschweige denn wusste es die Frau).
Das zeigt ja wohl mal sehr deutlich, wie der Stand der Aufklaerung ist. Und zwar durchaus verbesserungswuerdig. Krankheiten spielen dabei ja auch eine wichtige Rolle. Weder in der Schule wird grossartig drueber geredet , noch reden die Eltern mit einem darueber. Ist das nicht ein ganz schoener Verlust? Dann kennen sie irgendwann mal wen kennen und heiraten die Person auch am besten gleich...und dann wissen sie teilweise nicht, wie man was miteinander anfaengt.

Das Programm fuer heute Abend steht fest. Ich fahre mit Fangfang in 2 verschiedene Fitnesscenter zum Bauchtanzen. Das sind dann insgesamt ueber 2 Stunden und danach wollen wir noch was anderes machen, Tischtennis, Schwimmen oder was auch immer. Das wird ganz schoen anstregend. Ich bin jetzt schon ganz ausgezerrt ^^ Aber dafuer scheint heute wunderschoen die Sonne und es sind sicher so an die 10 Grad. Das gibt einem Energie.

Nebenbei gucke ich mir gerade das neue Vorlesungsverzeichnis an und aergere mich wie verrueckt, weil sich mal wieder alles ueberschneidet...wie ich das immer liebe...

2 comments:

Anonymous said...

Julia, das ist also ein Fitness- Praktikum geworden super super..

Anonymous said...

oh man, zu witzig das mit der scheidung. normalerweise übernehmen doch irgendwann die instinkte die arbeit... man man...