Tuesday, February 10, 2009

Cinema for Peace Gala

-noch 3 Tage bis Abflug-

Gestern hatte ich mal wieder nen super vollgepackten Tag. Morgens habe ich erstmal meinen neuen Ausweis abgeholt, um danach noch zur chinesischen Botschft aufzubrechen, um dort mein Pass + Visum wieder wiederzubekommen. Hach, diese gestiegenen Visumskosten...

Danach ging es zur Uni. Dort habe ich meine Faecherauflistung vom Institut abstempeln lassen. Ich habe mir dann mal bei Gelegenheit meinen derzeitigen Durchschnitt ausgerechnet und der kann sich wirklich sehen lassen :). So, dann ging es ab zu Koreanisch und danach sofort auf Arbeit. Mein ganzes Zeug (Klamotten, Schuhe etc.) hab ich den Tag schon mit mir rumgeschleppt.

Diesmal habe ich bei der Gala 'Cinema for Peace' mitgearbeitet und es war ein durchausanstrengender Abend fuer das Personal...
Zunaechst waren wir fuer die Akkreditierung verantwortlich und ich kann nur sagen, es ist lange her, dass ich so furchtbar gefroren habe. Aber es heisst ja immer schoen laecheln und freundlich sein. Das faellt einem echt schwer, wenn man seine Fuesse nicht mehr spuert. Wieso muss man nur immer diese bloeden Pumps tragen??? Und dann haben wir auch mal wieder die typisch deutschen Regelungen, dass Heizpilze nur 3 Meter entfernt stehen duerfen. Ja, da merkt man dann von der Waerme allerdings auch nichts mehr... Irgendwann waren meine Haende schon so abgefroren, dass ich nicht mal mehr richtig die Knoten in die Handbaendchen machen konnte, weil ich die Finger nicht mehr richtig bewegen konnte. Da haben wir uns trotz Maenteln schon zu tote gefroren und dann sah man die Stars und Sternchen (naja, oder Moechte-gern Stars und Sternchen), wie sie da mit super kurzen Kleidchen sommerlich auf dem roten Teppich flanierten. 15 cm Absaetze duerfen dabei natuerlich nicht fehlen. Wie kann man dadrauf nur laufen??Estefania hatte sone Dinger an und war immernoch kleiner als ich...naja ^^...
Boris Becker hatte mal eben abgesagt wegen Krankheit. Naja gut, waere natuerlich auch nicht so schoen gewesen, seiner Ex-Verlobten ueber den Weg zu laufen. Die sah zugegebenermassen auch etwas fertig aus. Weit weniger frisch als im Fernsehen.
Als Leonardo Di Caprio kam, sind den meisten Hostessen erstmal die Augen aus den Koepfen gefallen. Zu bloed, dass ich zu der gerade einen Namen auf der Liste gesucht habe. Aber spaeter im Saal habe ich ihn noch beim staendigen Fingernaegelkauen betrachten duerfen.

Nachdem wir mit der Akkreditierung fertig waren, mussten wir drinnen rumflitzen. Ich habe mich unter anderem noch mit um die Auktion gekuemmert. Umso laenger der Abend ging, desto furchtbarer fand ich das ganze Spektakel. Dieses oberflaechliche Tralala ist nun wirklich nicht so mein Ding. Was da fuer Gestalten rumgelaufen sind, da hat man sich nun wirklich manchmal gewundert, was die dort zu suchen haben. Aber wie ueberall gilt wohl auch dort das Motto : Geld regiert die Welt.
Man muss sich nur mal vor Augen fuehren, dass das ja im weitesten Sinne eine Wohltaetigkeitsveranstaltung war, deswegen u.a. auch die Auktion. Ich hatte alleridngs dass Gefuehl, dass es bei der Auktion nur darum ging, von den anderen bewundert zu werden, weil man ja jetzt so schoen viel Geld ausgegeben hat. In meinem Bereich gab es allerdings einen Herren, der sich wirklich sehr ueber seinen Gewinn gefreut hat. Das hab ich doch mal gerne gesehen. Bei den letzten Auktionen hat allerdings schon kaum mehr jemand zugehoert und die letzte Auktion hat der Auktionator dann sogar abgebrochen, weil alle Leute schon alle munter im Saal standen und schwatzten. Traurig, traurig...die 'Stars' waren naemlich keine Ausnahme dabei...
Naja, am Ende wollte ich eigentlich nur noch nach Hause. Totmuede war ich eh schon. Nach noch ganz viel hin und her habe ich dann auch meinen Arbeitstag beenden und mal wieder weitere Eindruecke sammeln koennen.
Immerhin kamen die Bahnen alle relativ schnell, sodass ich halb 2 nachts dann auch endlich mal zu Hause war.

Jetzt warte ich die Tage noch auf mein Toefl Ergebnis und muss am Donnerstag noch die Klausur im Vormodernen Chinesisch schreiben (sollte schon heute sein, aber der Dozent hat die Unterlagen vergessen...). Sonst muss ich dann nur noch mal Waesche waschen und Koffer packen. Dann ist alles startbereit :) .

Cinema for Peace 2009


No comments: