Saturday, February 14, 2009

Ankunft in Peking plus Jetlag inklusive :)

Ich bin echt total muede, aber ich raffe mich mal auf, etwas zu schreiben.

Gestern habe ich noch schoen meine Sachen zusammengepackt und am Abend ging dann mein Flieger von Berlin direkt nach Peking. Ich muss sagen, es war wesentlich schwerer fuer 9 Wochen zu packen, als fuer ein Jahr. Hoert sich komisch an, ist aber so. Bei einem Jahr denkt man sich, ach das kann ich auch alles da noch kaufen. Bei neun Wochen muss das ja nicht unbedingt sein.
Ich bin mit Hainan Airlines geflogen und war sehr positiv vom Flieger und Service ueberrascht. Man hatte viel Platz und das Essen war lecker. Mit Schlafen war allerdings nicht viel, weil ich im Sitzen einfach mal nicht gut schlafen kann. Der Sitz neben mir war frei und so habe ich versucht, mich irgendwie hinzuquetschen. Zum Fruehstueck gab es dann Wuerstchen und Ruehrei...Also mal ehrlich, wer isst denn Wuerstchen zum Fruehstueck? ..naja ^^
Sonst sass ich weitgehend nur mit irgendwelchen Rentnern im Flugzeug, die anscheinend alle eine dieser super Rundfahrten durch China gebucht hatten. Die eine aeltere Dame hat immer zu mir ruebergeguckt, was mich ehrlich gesagt ziemlich genervt hat..
Als ich ankam, hat mich mein Bekannter abgeholt und ich musste erstmal auf Toilette rennen und da habe ich das erste mal wieder richtig gemerkt, dass ich in China bin :Hockklo.
Dann ging es mit dem Taxi erstmal nach Hause. Ich wohne jetzt hier im Chaoyang Distrikt...ganz weit weg von meiner Uni, wo ich damals wohnte. Ich wohne jetzt im Nordosten, frueher im Nordwesten. Wenn ich ehrlich bin , mag ich den Westen lieber, aber ich werde dann einfach oefter rueberfahren. Im Osten befinden sich naemlich die ganzen Konzerne und Riesenhotels etc. Das ist eben weniger chinesisch.
Dann musste ich mich erstmal hinlegen, weil ich totmuede war und spaeter sind wir mit Leuten was essen gegangen. Es ist schon ein ganz schoener Unterschied, wenn man mit Leuten zusammen ist, die alle schon ihr eigenes Geld (und nicht wenig) in China verdienen. Die denken nicht darueber nach, wo sie essen gehen. Ich hingegen bin schon immer ganz nervoes, weil ich die Rechnung gar nicht sehen will... Mal gucken, wie sich das regeln laesst.
Und dann ist mir eine Wahrheit des Lebens noch deutlicher geworden. Und das ist vor allem die Wahrheit, was Beziehungen zwischen Frauen und Maennern angeht. Ich bin tatsaechlich ueberzeugt, dass 90 % aller Menschen sich nicht auf eine Person festlegen koennen, zumindest nicht koerperlich. Hier in China hat jeder Mann mehr als eine Frau (wenn er es sich denn leisten kann)! und damit meine ich nicht nur Chinesen. So ziemlich alle Geschaeftsleute hier amuesieren sich und die Frau wartet zu Hause. Unsere moralischen Denkweisen besagen, dass wir nur mit einer Person zusammen sein sollen und dass alles andere falsch und unmoralisch sei. Naja, die Realitaet ist aber wie beschrieben anders. Deswegen ist vielleicht ein Umdenken in unseren Koepfen nicht ganz falsch, denn man muss immer damit rechnen, dass der Partner mal ein Auge auf ein anderes Objekt wirft. Mit Liebe hat das natuerlich meist weniger zu tun. Aber es sind natuerlich nicht nur Maenner, die sich gerne ein wenig amuesieren. Nein, genauso gut gibt es auch Puffs fuer betuchtere Damen, wo dann die Herren hereingefuehrt werden und man sich einen aussuchen kann. Ich denke, das wird auch immer mehr werden, aber bis jetzt war das fuer Frauen ja immer so ein Tabu.
Naja, wie bin ich denn nun auf diese Wahrheit gekommen ^^? Einfach, weil alle es hier machen. Die Leute, mit denen wir hier heute essen waren, sind danach noch in einen Schwulenclub gegangen.(Gibt ne riesige Schwulenszene hier) Ja..da geht man auch meistens nicht alleine wieder raus. Und der eine ist auch verheiratet...naja ^^
Nicht, dass ich jetzt sagen wuerde, ich faende das alles toll. Natuerlich wuenscht man sich einen Partner, der einzig und alleine nur fuer einen da ist. Nur, was bringt es einem dann, wenn der Partner es alles heimlich macht? (wenn er es denn macht). Vielleicht muessen unsere eingetrichterten Denkweisen ein wenig an die Realitaet angepasst werden, ob mans nun mag oder nicht...ansonsten stirbt man ja jedesmal einen Heldentod, wenn man erfaehrt, der Partner hat sich auch mal anders amuesiert.
Achja, gerade in Asien ist das echt so normal...gehoert quasi zum guten Ton, wenn man einigermassen Geld hat.

Nun gut, aber nochmal zu mir. Ich muss sagen, ich wandele irgendwie ein wenig zwischen den Welten, so wie ich es eigentlich selten getan habe. Fuer mich ist es sehr unreal, dass ich gerade in Peking bin, zumal es vor allem so schnell ging. Ich muss mich erstmal mit ein paar Leuten treffen und mich wieder einleben. Aber trotzdem...ich liebe Peking...

Jetzt muss ich aber erstmal schlafen gehen, damit ich nicht am Tag wieder die ganze Zeit schlafe...

Gute Nacht ^^

3 comments:

Anonymous said...

Nein , bleib mal wie du bist ...erkenne die Realitäten an aber behalte die eigenen Maßstäbe.. Wer Sex als Ware ansieht aoll es tun aber Liebe ist das nicht und macht auf Dauer bestimmt auch nicht glücklich..

NuYa said...

ich habe ja gesagt, dass es dabei nicht um liebe geht. und natuerlich macht das auf dauer nicht gluecklich. aber cih denke, auch nicht, dass die meisten dadurch versuchen, ihr glueck zu finden ...^^

Anonymous said...

o.k.