Friday, February 20, 2009

Ein knackiger Tennislehrer?

Ich komme gerade vom Mittag essen und bin gut gelaunt. Die Sonne scheint und laesst meine Stimmung merklich gut sein. Wir waren eben in einem neuen Einkaufszenter gleich um die Ecke gegangen. Also irgednwie sind Chinesen die meister darin, ueberall, wo es nur geht, irgendwelche Shopping Center zu errichten. Da werden halbe Einkaufsstaedte aufgebaut mit Restaurants, schicken Geschaeften und allem drin, was man sich nur vorstellen kann. Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob da Leute sind oder nicht ^^. Da wo wir eben waren, war auf jeden Fall nicht viel los. Aber hauptsache es gibt griechische Spezialitaeten und auch Restaurant aller anderen Laender. Es wird immer internationaler...Zara und Mango verbreiten sich auch immer mehr. Jetzt gibt es auch einen H&M in Peking (gabs schon vorher in Shanghai). Ich hoffe, das Chinesische wird nicht ganz verschwinden...waere schade.
Naja auf jeden Fall haben wir gerade griechisch gegessen (Gyros) und dementsprechen ist auch gerade mein Mundgeruch. Also an sich haben ja alle, die in China leben, Mundgeruch (Knoblauch ohne Ende...). Aber dieser Geruch jetzt turnt mich dann doch ein bisschen ab...Erstmal paar Kaugummis essen ^^.

Dann kommen wir mal wieder zu meiner lieben Chefin. Diese Dame ist wirklich ..hmm..ja, wie soll ich sagen...Es kann nicht schaden, sie zu kennen. Sie kennt irgendwie jeden. Ihr guter Kumpel ist der, der die ganzen auslaendischen Magazine in China vertreibt (Cosmopilitan, Vogue etc.). Sie will jetzt oefter mit mir was machen gehen, also so sporttechnisch gesehen. Ich werde da mal mitmachen, nur habe ich noch ein problem...ich verstehe sie ganz schlecht. Sie redet sehr schnell und verschluckt gerne mal woerter. Zudem benutzt sie Woerter, die ich noch nie gehoert habe. Das ist schon manchmal zum verzweifeln...
Naechste Woche kommt ihr Tochter aus den USA und dann werden wir vorgestellt. Dann werden wir auch sicher oefter was zusammen machen. Ich sollte mich bemuehen, eine gute Beziehung zu der Chefin und Tocher aufzubauen. Wer weiss, welche Tueren das noch oeffnen kann. Denn ich China ist es vor allem wichtig, auch chinesische Kontakte zu haben. Nur Auslaender zu kennen bringt es dann auch nicht...
Die Dame ist auf jeden Fall sehr wohlhabend, weshalb sie auch immer alles bezahlt. Das ist ganz selbstverstaendlich. Ich bin sowas ja gar nicht gewoehnt, bezahle lieber selber, was ich verbrauche, esse oder sonstwas. Da muss ich mich erstmal noch dran gewoehnen. Es gibt nichts schlimmeres, als selbst zu bezahlen. Das ist Gesichtsverlust fuer den Chef (wuerde er sich auch nie drauf einlassen)...
Jetzt sucht die Dame gerade fuer mich einen Tennislehrer, einen knackigen, haha. Das hat sie einfach mal so selber beschlossen, bin ich ja mal gespannt. Das mit Tischtennis war ja schonmal ganz gut gestern, ich habe schnell Fortschritte gemacht. Ein professioneller Lehrer bringt schon was.

Dann habe ich letztens bei meiner suche auf piao.com.cn herausgefunden, dass Xu Wei (许巍)ein Konzert in Beijing haben wird im April. Ich bin ganz ehrlich, ich glaube, das ist Schicksal (ist sowieso alles Schicksal), denn Xu Wei hat soo selten Konzerte und dann genau zu der Zeit, wo ich hier bin, und dann auch noch in Beijing...Ich bin ja so gluecklich. Allerdings wird es wieder im Worker's Stadium sein. Da wo ich letztes Jahr auch schon bei Jay Chou auf dem Konzert war. Das heisst, ich brauche auf jeden Fall Plaetze fuer ganz vorne. Das wird die Chefin hier eventuell regeln koennen. Da muss ich sie nochmal drauf ansprechen. Das waere zu genial...
Wer nicht mehr weiss, wer Xu Wei ist, ich habe schon diverseste Lieder und Videos hier im Blog von ihm vorgestellt. Toller Typ...

Dann werden wir am Wochenende eventuell Ski fahren gehen. Wir werden zumindest versuchen, es hinzubekommen. Ich bin ja noch nie Ski gefahren und das waere ja so eine tolle Gelegenheit. Wenn, dann wuerden wie am Sonntag fahren. Von Peking aus in die kuenstlich angelegten Skigebiete ist es nicht weit. Man kann auch alles dort ausleihen. Ach, waere das toll, wenn das klappen wuerde... Einmal im Leben muss man das ja mal gemacht haben...

Nachher treffe ich mich mit einer Freundin und wir gehen was trinken. Bin mal gespannt, was so fuer Leute rumlaufen werden. Bis dahin sollte auf jeden Fall mein Mundgeruch (口臭) beseitigt sein ^^.


2 comments:

Anonymous said...

achtung ey, nachher steht da herr schwabe. :D 800 jahre alt.
wies dem wohl geht?
hui.

NuYa said...

hahaha, ja stimmt. den haben wir ja ewig nicht mehr gesehen...aber ich bin dann doch eher fuer nen knackigen jungen, durchtrainierten trainer :D