Saturday, February 28, 2009

Feueralarm

Gestern war ich nun mit Fangfang auf zum Bauchtanzen. Ganz hektischsind wir zu dem einen Center gehastet, weil wir schon spaet dran waren und das war echt alles so stressig. Rennerei hier und da. Dann fand ich mich in einem Riesemhaeusercompound wieder, wo einem sogar die Tuer vom Taxi aufgemacht wurde...
in mitten dieses Compounds befand sich unterirdisch das Fitnesscenter, was zum Compound gehoerte. Alles ganz schick...
Na und schwuppdiwupp war ich im Fitnessraum und sah mich zwischen paar aelteren Damen bauchtanzen. Oh gott, das war mir schon bissl peinlich. Nur alte Frauen. Ich die einzige Junge und dann auch noch Auslaenderin. Aber gut...Die Trainerin war aber ne junge huebsche Chinesen mit ner sehr sexy Figur. Ich frag mich aber, was jemanden dazu treibt, professionell Bauchtanz zu lernen... naja. Auf jeden Fall hab ich mich nicht so gut angestellt, wie ich gedacht haette. Die Technik ist schon nicht ohne und das geht wirklich sehr auf Taillen- und Bauchmuskeln. Dann sind wir ganz schnell wieder aus dem Raum gerannt, weil wir schnell zum anderen Compound flitzen mussten. Da sollte der 2. Kurs stattfinden. Also wieder ab ins Taxi. Dann gings erstmal zu ihr nach Hause, um Klamotten zu holen.
Ja also ihre Wohnung ist ja schon seeeeeeeeehr nett. Und dann hat sie mir auch das Zimmer gezeigt, wo ich wohnen koennte, wenn ich Lust haette...Oh man...
Dann hat sie mir erstmal ein paar ihrer Sportklamotren aus ihrem begehbaren Kleiderschrank geschenkt und dann gings wieder ab ins Fitnessstudio, wieder in der Mitte des Compounds unterirdisch. Wir hasteten rein und stellten fest, dass der Kurs nicht stattfand, weil die Trainerin krank ist. Stattdessen war Yoga angesagt. Dann eben schnell umziehen und Yoga machen, was solls, ne?
Dann stand ich da wieder im Raum mit meiner tollen Bauchtanzausruestung und machte Yoga. Ich hab kein Wort verstanden, was der Trainer da vorne gequatscht hat. Ich hab einfach nachgemacht, was er gemacht hat und mich dabei gut verbogen. Das war schon anstrengend. Der Trainer hats echt drauf gehabt...mir am Schluss noch eine Karte in die Hand gedrueckt (in der Hoffnung, ich engagiere ihn als Privattrainer).
Dann wieder schnell umziehen und zu ihr nach Hause. Ich war schon bissl gestresst...
Bei ihr zu Hause wurde ich mit Obst ueberschuettet und bin fast geplatzt. Fotos hab ich mir auch angeguckt. Sie sieht ihren Mann sicher auch mehr auf Fotos als in Realitaet...

Ich muss schon sagen, diese Anlagen sind schon sehr schoen und ich find es eine super Idee mit den Fitnessanlagen dort. Die gibt es wirklich in vielen Anlagen. So machen die Leute wenigstens mal bisschen Sport. Aber dort zu wohnen ist natuerlich auch nciht ganz preiswert.

Danach sind wir noch nach Sanlitun gefahren und haben uns mit M. getroffen, der gerade mit der Chefin vom Bird's Nest Salsa tanzen war. Dort haben wir dann noch gequatscht und die beiden Weiber waren echt so powergeladen...Ich fiel schon halb vom Stuhl und die ueberlegten noch, Bowling spielen zu gehen oder so. Wie geht das? Die arbeiten jeden Tag von Morgens bis abends und machen abends noch jeden Tag voll das Powerprogramm bis spaet in die Nacht!Ihre Familie sehen die echt fast nie...Der Mann der Chefin vom Bird's Nest ist auch mal eben nach Shenzhen (bei Hong Kong) gezogen. wie koennen die jeden Tag so gut drauf sein bei so wenig Schlaf? War mir unerklaerlich...
Gott sei Dank ging es dann doch nach Hause und ich war so gluecklich, dass ich mal ausschlafen konnte. Ich war super frueh im Bett (fuer Wochenende). Eingekuschelt in meinem Bettchen klopfte es heute morgen um halb 8 an der Tuer und der Wart schrie nue rum, es sei ein Feuer irgendwo, wir muessten alle runter.
Ja dann hiess aus, aufspringen aus den Federn, Schuhe an und runter die Treppe. Die ganze Wohnung war schon voller Qualm, der sich schoen durch die Klimaanlage im ganzen Haus verbreitete. Als wir dann unten waren mit allen anderen versammelt, hiess es dann, es sei nichts, wir koennen wieder hoch...ja toll!! Dann sind wir wieder hoch, total verschwollen im Gesicht und in Schlabberklamotten und haben erstmal alle Fenster aufgerissen.
Das wars dann gewesen mit dem ausschlafen. Ich hab mich aber nachm Fruehstueck nochmal hingelegt und bis eins geschlafen. Eigentlich wollte ich ja einkaufen gehen. Das hat sich erledigt. Mach ich morgen dann vielleicht. Mal sehen, wie es heute noch weitergeht...vielleicht Fitnessstudio? haha

1 comment:

Anonymous said...

jedem sein lebensstil, aber irgendwie würde ich mal sagen, dass da die balance fehlt...