Saturday, February 21, 2009

Was waren das denn bitte fuer grosse.....?

Gestern habe ich mich mit meiner chinesischen Freundin getroffen und wir sind weggegangen. Zuerst waren wir auf einer Party in der Naehe vom Houhai, aber da waren irgendwie nur Oekoleute am Start und das ging dann irgendwie gar nicht...Dann sind wir nach Sanlitun gefahren und haben dort mal geguckt, was es so gibt. Dort haben wir uns erstmal noch mit Michael und einer chinesischen Freundin getroffen und haben dabei wieder mal ein schickes Restaurant gefunden. Danach sind wir noch durch ein paar Bars und noch in einen Club. Eingeladen wurden wir mal wieder oefter. Is immer ganz praktisch, haha. In den meisten Bars waren aber irgendwie nur auslaendische Jungs und chinesische Maechen und da war ich dann doch bissl falsch irgendwie. Diese ewigen Abschleppereien hier...
Im Club dann kam gute Musik und es war auch wirklich ganz nett. Aber um es so richtig Hammer zu finden, muss man wahrscheinlich entweder mit nem Typ da sein oder total einen in der Krone haben.
Meine Freundin hat spaeter noch hier geschlafen. Heute morgen habe ich dann schon erste Halsschmerzen gespuert. Anflug von Krankheit oder die uebertrockene Luft hier?? Ich creme mich jeden Tag schon wie eine Wilde ein und trotzdem ist die Haut sooo trocken, nervig...

Nachdem ich heute aus dem Koma erwacht bin, sind M und ich spaeter noch ins Einkaufscentrum hier um die Ecke gegangen (von dem ich im letzten Post erzaehlt habe). Dort gibt es naemlich einen neuen Supermarkt. Zuerst waren wir in einem Drogeriegeschaeft und ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen ueberfordert war, als ich dort wieder raus war. So viel Angebote und Dinge hab ich auch noch nie gesehen...China ist einfach das Land des Konsums. Das ist schon echt ein wenig zu krass fuer meine Verhaeltnisse. Das ist auch alles so unchinesisch...Aber so entwickelt sich das eben. Im Supermarkt spaeter war ich auch ganz fertig...Es gab einfach ALLES alles alles. Schlimm...Kaese, Wurst...alle moeglichen importierten Waren. Tausend Frauen quatschen einen an und beraten einen (in Deutschland sucht man ja vergeblich mal jemanden zum Fragen im Supermarkt). Aber das geht einem dann auch schon wieder auf die Nerven...Es war Wahnsinn, wie viele Leute dort eingekauft haben. Es koennen sich anscheinend echt schon zu viele Chinesen leisten. Was manche da ausgeben, verdienen viele nicht mal im Monat. Gestern nach dem Club habe ich einen Mann angesprochen, der dort Jianbing verkauft hat (streetfood) und bisschen mit ihm geredet,wo er herkommt, was er hier macht etc. Ich bin immer wieder sehr geruehrt von sowas. Steht dort jede Nacht bis frueh morgens und hofft, seine Jianbings da an den Mann zu bringen. Genauso die Waerter bei uns im Haus. An jeder Tuer steht jemand, der einem immer die Tuer aufmacht, wenn man reinkommt. Manche sitzen den ganzen Tag unten in der Garage in ihrer kleinen Bude und sehen das Sonnenlicht nicht. Das sind echt so Taetigkeiten, fuer die in Deutschland niemand jemanden einstellen wuerde...Einmal hat der eine Tuerwaerter mal bissl getraeumt und vergessen, mir die Tuer aufzumachen. Da war er ganz verschaemt und ich meinte nur, dass das doch kein Problem sein. Hach...
Auf jeden Fall , um nochmal auf das Ueberangebot zurueckzukommen: Ich komm damit nicht so gut klar. Das erschlaegt mich alles und ich finde es so verschwenderisch...Ich kauf doch keine Mango fuer 4 Euro...Einfach zu krass...Und dann ueberall noch die Leute, die einem fuer jeden Scheiss irgendwelche Kundenkarten andrehen wollen. Es gibt echt fuer alles Kundenkarten und irgendwelche Rabattkarten. Kaum zu glauben, dass sowas vor 30 Jahren noch unvorstellbar gewesen ist. Mir tun immer ein wenig die alten Leute Leid, fuer die die schnell Entwicklung ja so extrem schwer nachvollziehbar sein muss...

Danach ging es noch ab ins Fitnessstudio (ich lege schon wieder ordentlich zu!!!). M hat naemlich so eine Karte von der Chefin geschenkt bekommen, wo er 150 mal frei hat oder so. Das war auf jeden Fall ein recht krasses Fitnessstudio. In der Kabine habe ich mich schon zu bloed angestellt...Der erste kleine Vorraum hat kleine Schraenke. Ich dachte, das waeren die Umkleideschraenke (obwohl ich mich schon wunderte, wieso die so klein sind). Dann habe ich mich da ausgezogen und die Leute haben mich alle bloed angeguckt, als sie vorbeiliefen. Ich war die einzige, die sich dort umzog und versucht,e alles in dieses kleine Fach zu quetschen. Toll!! Toll!!!!! Hinter dem riesen Vorhang war erst die richtige Umkleidekabine. Die Schraenke am Anfang waren nur fuer die Schuhe...
Dann habe ich den bloeden Schrank nicht aufgekriegt (son Sensorteil) und am Schluss kam ich mir echt wirklich nur noch bloede vor...Egal, auf zum Training mit Personal Trainer. Schoen Sport gemacht. Dann hat man ja auch mal Durst und da war auch ein Wasserspender. Ich hab aber keine Becher gefunden. Die gab es, aber nur nicht in der Form von Bechern, sondern Pappschablonen, die man sich erst noch halb zu nem Becher zusammenfalten musste. Hab ich auch noch nie gesehen...Der Trainer fand das wohl auch ganz witzig, wie ich nach den Bechern suchte...
In die Schwimmhalle sind wir dann nicht mehr gegangen. Keine Lust. Aber dafuer habe ich ja in der Umkleidekabine meine schoene grosse heisse Quelle gehabt ^^. Unglaublich...Hab ich auch noch nie gesehen...manman. Aber was habe ich da gesehen in der Quelle? Ja, natuerlich chinesische Frauen. Ich musste echt aufpassen, dass ich nicht starre. So ausgiebig habe ich nackte Chinesinnen ja noch nicht zu sehen bekommen. Die haben schon echt ne andere Figur. Machen Sport und sehen trotzdem recht unsportlich aus. Aber das ist ja nicht unbedingt anders bei uns. Aber was anders war, waren die Brueste. Oh my God!!! Die haben teilweise ja soo grosse Brustwarzen (trotz kleiner Brueste) und dann auch so dunkel und die eine...oh gott...ich musste 5 mal hingucken. Die hat Nippel gehabt so gross wie Bonbons und die standen 1A wie Knollen nach vorne ab. Das sah vielleicht merkwuerdig aus!!! Und dann auch noch alle mit komplett Schambehaarung, auch die jungen Weiber. Ich meine, ich wusste ja schon, dass die meisten sich unten nicht enthaaren, aber das war nochmal eine Bestaetigung. Wers mag, bitte ^^...

Morgen uebrigens gehen wir Ski fahren, hat alles geklappt. Es gab eigentlich keine Karten mehr, aber wozu haben wir denn die Chefin? Die hat mal eben beim Provinz Gouverneur sonstewie Kader angerufen (der schon halb besoffen war) und schon haben wir eine Erlaubnis...Das ist echt genauso wie im Film. Aber immer wieder zum Kopf schuetteln fuer mich.
Noch immer weiss ich nicht, was ich jetzt gut finden soll und was nicht. Ich lebe echt zwischen zwei Welten. Ich kann die Realitaet leider noch nicht realisieren. Ein sehr komisches Gefuehl, denn auf einmal weiss man wieder nicht genau, wo man hingehoert (oder hingehoeren moechte).
Sehr schwierig...

So, ich muss ins Bett, morgen geht es frueh raus, ich freue mich total!! Mein erstes Mal Ski fahren :)
Gute Nacht

5 comments:

Anonymous said...

diese pappbecher zum basteln gibts auch in korea überall, haha, und das mit den brüsten... hehe, schon witzig beschrieben. kann mir deinen schock grad richtig vorstellen :-) gehst hier in dland in die sauna und mal vergleiche gezogen?

NuYa said...

hab schon genug nackte frauen gesehen haha. war ja immerhin auch mal lange im fitnessstudio und sauna war ich auch des oefteren. SOWAS hab ich aber noch nicht gesehen, haha.

Anonymous said...

looool. teller-nippel?
ich weiß noch..da haben wir uns früher drüber lustig gemacht. ach ja.
SCHÖN!

Anonymous said...

Julia, vielleicht hat die eine schon Kinder gestillt, dann kann sich das auch so umformen, habe ich hier teilweise auch schon gesehen...

NuYa said...

die war noch jung...